Neu!

 
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4936
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Neu!

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 15:32 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich bin kürzlich erst zum Musikzirkus gestoßen. Reiner Zufall. Ich habe einen Verstärker gesucht und bin dann auf dieser Seite gelandet. Es gefiel mir hier so gut, dass ich mich sofort angemeldet habe. Seitdem schaue ich regelmäßig vorbei, habe allerdings nicht immer die Zeit einen Beitrag zu schreiben. Ich verspreche da Besserung. Ein Forum lebt ja schließlich davon. Hier eine kurze Musik-Bio von mir, damit ich nicht so anonym bin.
Mit 8 Jahren oder so, habe ich einen Radio-Recorder zu Weihnachten bekommen. Zu Haus wurde allerdings kein Pop gehört, sondern nur James Last, Schlager usw.. Es dauerte einige Jahre, bis ich dahinter kam, dass es auch noch andere Musik gab. Mit 14 habe ich mir vom Konfirmationsgeld eine Kompaktanlage gekauft. Jetzt konnte ich endlich auch Schallplatten auflegen. Die Ersten, die ich mir zugelegt habe, waren Boston und Pink Floyd, Animals. Angeregt durch die LP-Hitparade in SWF3. Dort lernte ich Bands wie Supertramp, Golden Earring, Ted Nugent, Kraan(super!) usw. kennen.
Seitdem sammle ich Musik (nur begrenzt durch den finanziellen Rahmen). Früher auch viel auf Cassette, aber der Klang sagte mir nach einer Weile nicht mehr zu, und so habe ich nur noch Platten, später CDs, gekauft. Ich interessiere mich für Hifi-Technik und bin gerade dabei meine Anlage etwas aufzumöbeln. Meine musikalische Leidenschaft liegt ganz klar in der Rockmusik im weitesten Sinne und Blues. Höre aber auch Jazz und Klassik. Allerdings mehr aus musikgeschichtlichem Interesse. Die im Musikzirkus angesprochenen Themen und Bands treffen genau mein Geschmack, deshalb werde ich wohl auf unabsehbare Zeit erst mal Mitglied bleiben. Früher, in den achtziger Jahren, bin ich oft auf Konzerte gegangen. Viele Gitarrenbands dabei, wie Dream Syndicate, Green On Red usw.. Das hatte zur Folge, dass ich seit Mitte den Neunzigern Hörgeräte trage, da ich eine starke Mitteltonsenke habe. Die Gitarren haben mir den Bereich um 3500 Hertz plattgemacht. Mit Hörgeräten klingt die Musik zu Hause allerdings wieder recht brillant und ich möchte die Geräte nicht missen. Als positiver Nebeneffekt sei zu nennen, dass man seine Mitmenschen auch wieder besser versteht. Hallenkonzerte schenke ich mir mittlerweile allerdings, da ich nicht noch schlechter hören will. Auf Open-Konzerte gehe ich aber noch, da man dort im Zweifelsfall etwas weiter von der Bühne weggehen kann.
Vollständigkeitshalber: Ich bin verheiratet, habe eine 3-jährige Tochter und arbeite als Org.-Programmierer.

Grüße an alle aus dem Sauerland.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neu!

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 15:36 Uhr  ·  #2
Oh Gott noch ein Sauerländer !!! ;-)

HERZLICH WILLKOMMEN hier Holger. Das oben ist ein Scherz, wir haben da nämlich inzwischen sowas wie ne Außenstelle vor Ort, wirst schon sehen.

Lies dich ein, fühl dich wohl und schreib wenn du Lust und Zeit hast.

Gruß

Jerry
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6161
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Neu!

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 15:39 Uhr  ·  #3
Ja Holger, dann mal ein Herzlich Willkommen hier im Club der Gleichgesinnten!

Man muss auch nicht unbedingt viel posten, um hier Mitglied zu sein.
Leb dich erst mal ein wenig ein, ab und an einen Beitrag, der Rest kommt von selbst, wirst es sehen... 😉

Was mich freut: du scheinst ein aktiver Musiker zu sein??

Die Forenband rückt immer näher... :rocker:
Peel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neu!

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 15:42 Uhr  ·  #4
Auch von mir ein frohes Hallo!!!





peel
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4936
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Danke für die nette Begrüßung

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 15:50 Uhr  ·  #5
Die Antworten kommen ja rasend schnell. Mein lieber Scholli!

Maranx, wie kommst Du darauf, dass ich aktiver Musiker bin? Ich kann kein Instrument spielen. Allerdings bereue ich es. Aber früher hieß Musikschule bei uns Akkordeon, Geige usw. Und dann alte Weisen aus einer anderen Zeit nachspielen. Das war für mich mit 10 Jahren nicht sehr attraktiv. Heute würde ich Klavier und natürlich E-Gitarre lernen. Klavier haben wir sogar, aber es geht doch nichts über eine jaulende Rückkopplung.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neu!

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 16:05 Uhr  ·  #6
Tach Holger..
..hier ein fröhliches Hallo und herzliches Willkommen vom Vor-Sauerländischen Außenposten dieses Zirkus',namens SOEST,fühl Dich hier wie zu Hause..
....hier "menschelt's"noch vernünftig....!!
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neu!

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 16:10 Uhr  ·  #7
Hallo Holger, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Das mit dem Hörschaden (durch zu laute Livekonzerte) hat mir wirklich zu denken gegeben. Da habe ich gottweiß Glück gehabt. Vielleicht habe ich aber auch doch eine Hörminderung und merke es gar nicht, da ich nur das höre was ich hören möchte.
Egal, viel Spass hier im Zirkus. :daumen:
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4537
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Neu!

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 16:30 Uhr  ·  #8
Hallo von einem ebenfalls Sauerländer! Mit der "Außenstelle" hat Jerry aber nun wirklich untertrieben!
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6161
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Neu!

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 16:46 Uhr  ·  #9
Zitat
Ich kann kein Instrument spielen.

Ach da habe ich einen anderen Verstärker vermutet, als du oben angegeben hast, was du suchst! Ich bin von Gitarrenverstärker ausgegangen, du meintest sicherlich ein Audiogerät... :oops:

Sorry! :lol:
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47874
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Neu!

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 16:47 Uhr  ·  #10
Moin, Moin im Club der "Verrückten"!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neu!

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 17:47 Uhr  ·  #11
Hi Holger,

auch aus Berlin: herzlich willkommen, viel Spaß hier.

Und den heißen Tipp: immer schön den Geldbeutel zuhalten, das Forum kann teuer werden :blaugrins:

Gruß exPsychedelic
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neu!

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 17:55 Uhr  ·  #12
Hallo Holger,

aus dem Süden ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei uns !!!

Viel Spaß hier, schreibe munter drauflos und wühl´ Dich durch unser Forum,
:prost:
Rhino-Reiner
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neu!

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 19:25 Uhr  ·  #13
Herzlich willkommen!
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3210
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Neu!

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 20:11 Uhr  ·  #14
Noch ein Sauerländer !! Willkommen von mir aus Warstein.

Twister
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4936
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu!

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 20:40 Uhr  ·  #15
Hi,

Maranx, stimmt, ich suche einen passenden Verstärker für meine Quadral Vulkan Boxen. wenn jemand einen Tip hat ...

JesamineCasual, auf Grund eines anderen Eintrags habe ich Deine Website besucht und in deiner Galerie gestöbert. Das Architektur-Foto ist der Knaller. Ich interessiere mich für Fotografie (mein zweites Hobby) und sammle alte Canon-SR-Kameras ohne Motor mit FD-Anschlus (also hauptsächlich 70er). Habe mich früher in Detail- und Experimental-Fotografie versucht. Allerdings so Fotos, wie Deine es sind, habe ich nicht hinbekommen. Aus welchem Buch stammt das Nietzsche-Zitat? Ich kenne nur eins von ihm.

Also ich bin überzeugter Sauerländer. Es ist schön hier. Schön grün (weil es so viel regnet (230 Tage Niederschlag/Jahr). Nicht so wie in Gran Canaria, wo alles künstlich bewässert werden muss, damit auch nur ein Grashalm wächst. Meinerzhagen ist deutschlandweit bekannt aus den Verkehrsnachrichten. Höchster Punkt der A45. Im Winter immer wieder gut für Staus und Unfälle.

ExPsychedelic, beziehst Du Dich mit .. the fool on the hill ... auf das gleichnamige Buch? Toller Roman!

Gibt es hier eigentlich Jefferson Airplane Fans?

Wirklich, ich bin begeistert über das Forum.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neu!

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 20:50 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von holger_fischer


ExPsychedelic, beziehst Du Dich mit .. the fool on the hill ... auf das gleichnamige Buch? Toller Roman!


Ups... ich meine den Song der Beatles. Das Buch kenne ich (noch) nicht. Kümmere mich aber sofort darum!

Zitat geschrieben von holger_fischer

Gibt es hier eigentlich Jefferson Airplane Fans?


Ja, mich z.B. :lol: :lol:


exPsychedelic
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neu!

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 21:02 Uhr  ·  #17
Hier ist noch ein Jefferson Airplane "Fan" (einschl. der frühen "Great Society" und der späteren verschiedenen Solo-Werke)

:prost:
Rhino-Reiner
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12831
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Neu!

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 21:13 Uhr  ·  #18
Hallo auch von mir, und ich mag die Airplane :-) also sind wir schon zu dritt

Trurl
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47874
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Neu!

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 21:23 Uhr  ·  #19
...zu viert!
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4936
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu!

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 21:36 Uhr  ·  #20
So viel Airplane-Fans hier. Prima.

exPsychedelic, macht nichts, wenn Du den Roman nicht kennst. Ich kenne dafür den Song der Beatles nicht, obwohl ich ein paar Platten von denen kenne. Auf welcher ist er denn? Der Autor des Buches ist Matt Ruff.

Von Great Society habe ich noch eine Schallplatte. Auch gut.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neu!

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 21:41 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von holger_fischer
exPsychedelic, macht nichts, wenn Du den Roman nicht kennst. Ich kenne dafür den Song der Beatles nicht, obwohl ich ein paar Platten von denen kenne. Auf welcher ist er denn? Der Autor des Buches ist Matt Ruff.


Danke! 😉

Ist auf der "Magical Mystery Tour" und dem "Blue Album"

exPsychedelic
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Neu!

 · 
Gepostet: 18.05.2007 - 10:34 Uhr  ·  #22
Hallo Holger, auch von mir ein Herzliches Willkommen.


The Return of Brian J., Meine Mutter hört auch nur was sie hören will.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5126
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Neu!

 · 
Gepostet: 18.05.2007 - 12:10 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von holger_fischer

..... Es ist schön hier. Schön grün (weil es so viel regnet (230 Tage Niederschlag/Jahr).


Unsere Sauerland-Filiale wird jetzt umgetauft in "Sprinklerzentrale! :D

und selbst wenn du Schwimhäute zwischen den Zehen haben solltest,
HERZLICH WILLKOMMEN !!

freaky

(mag J.A. übrigens auch sehr gerne)
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6082
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Neu!

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 00:21 Uhr  ·  #24
Auch von mir Bayer ein
SERVUS
in unserem Kuschelforum
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15936
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Neu!

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 17:41 Uhr  ·  #25
Hallo auch von mir,
wir hatten ja schon das Vergnügen und das wünsche ich Dir natürlich auch in unserer Manege.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.