Tom Rush - the very best of TOM RUSH: no regrets

als Basis für eine Singer/Songwriter-Sammlung unverzichtbar!

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36963
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Tom Rush - the very best of TOM RUSH: no regrets

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 15:08 Uhr  ·  #1
Tom Rush - the very best of TOM RUSH: no regrets

Rush ist einer der wichtigen Singer/Songwriter der amerikanischen Folkbewegung.
Denn Folk war es, womit er Anfang der 60er begann.
Später kamen andere Einflüsse, auch aus dem Bereich Country, hinzu.

Sein wohl bekanntester Song, „No regrets“, gab dieser Kollektion den Namen und natürlich ist auch dieser Song vorhanden.
1968, auf der Platte „The circle game“, hatte er dieses Stück bereits aufgenommen, doch hier
hören wir die Version aus 1974, vom Album „Ladies love Outlaws“.

Angesichts diverser beteiligter Plattenfirmen eine viel zu kurze Auswahl, doch derzeit ein sehr guter Überblick über das Schaffen dieses großartigen und nie so bekannt gewordenen Künstlers mit der sanften Stimme, den Zeitraum von 1962 bis 1998 abdeckend, eigentlich aber nur bis 1974, denn das letzte Stück ist es, daß erst 1998 eingespielt wurde.

Die späteren, für das Label Night Light in den 80ern eingespielten hervorragenden Livealben wurden hier leider nicht berücksichtigt.

Dennoch ein guter und zwingender Einstieg in die Welt des Mr. Rush, die sicher zu dem einen oder anderen Zukauf verleiten wird.

Auf dieser Kollektion hören wir neben Rush an der akustischen Gitarre noch solche Musiker wie
Al Kooper, The Memphis Horns, John Leventhal, David Buskin, Robin Batteau, Jeff Baxter, Bruce Langhorne, David Bromberg, Herb Lovelle und die Stimmen von Marc Cohn, Shawn Colvin, Carly Simon unterstützen hier ebenfalls.

Hier die 17 Titel der Sammlung:


San Francisco Bay Blues (Jesse Fuller) (3:24)
Mobile-Texas Line (Leroy Carr) (3:10)
Panama Limited (Bukka White) (8:29)
On the Road Again (Tom Rush) (3:36)
Galveston Flood (Tom Rush, John Duffey) (5:21)
Joshua Gone Barbados (Eric Von Schmidt) (4:13)
Urge for Going (Joni Mitchell) (5:49)
No Regrets (Tom Rush) (5:40)
Lost My Driving Wheel (David Wiffen) (5:23)
Child's Song (Murray McLauchlan) (4:10)
Merrimack County (Tom Rush, Trevor Veitch) (2:53)
Kids These Days (Tom Rush, Trevor Veitch) (4:11)
Mother Earth (Eric Kaz) (2:35)
Ladies Love Outlaws (Lee Clayton) (2:32)
The Dreamer (Tom Rush) (6:55)
Jamaica, Say You Will (Jackson Browne) (4:32)
River Song (Tom Rush) (3:56)


Also, hinein in die schöne Welt von Tom Rush! (aber „rasch“, solange es diese CD noch gibt!)

Wolfgang
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Tom Rush - the very best of TOM RUSH: no regrets

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 15:39 Uhr  ·  #2
Relativ lange Spielzeiten für einen Singer/Songwriter.
Nie gehört von dem Mann.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36963
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Tom Rush - the very best of TOM RUSH: no regrets

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 18:55 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hmc
Relativ lange Spielzeiten für einen Singer/Songwriter.
Nie gehört von dem Mann.


Dann kommt meine Vorstellung ja gerade zur rechten Zeit, damit Du eine wichtige Lücke stopfen kannst!!! 😉
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Tom Rush - the very best of TOM RUSH: no regrets

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 19:29 Uhr  ·  #4
Ich habs gewusst, als ran, wo hast Du geordert ?
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36963
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Tom Rush - the very best of TOM RUSH: no regrets

 · 
Gepostet: 09.05.2007 - 08:38 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von hmc
Ich habs gewusst, als ran, wo hast Du geordert ?


Wo? Wann? Ich glaube, vor längerer Zeit beim "caiman-Krokodil", recht günstig sogar....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.