Epitaph

 
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Epitaph

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 15:10 Uhr  ·  #1
ja gestern war Epitaph in dortmund.
Um 18.40 stand ich vorm fzw und nach 5 minuten stehen kam heinz glass raus und telefonierte.
ich muss sagen er ist ganz schön klein bestimmt ein kopf kleiner als ich (1.95 gross). Cliff schaute ein paar mal aus dem fenster und sah ersma nur 10 leute draussen stehen.

um 7 uhr durften wir dann reingehen und mein erster gedanke war bier.

bernd kolbe lief ein paar mal hin und her und das fzw wurde langsam voll. nach einer halben stunde hat baumstam los gelegt.
der sound war extrem laut ich stand ganz vorne direkt neben der box und baumstam haben ein paar neue lieder gespielt von ihrer neuen scheibe und alte lieder von 75. nach einer stunde war dann schluss mit baumstam und ich habe mir dann noch ein paar bierchen genemigt.
nach 20 minuten pause kam dann epitaph. Direkter einstieg mit der neuen scheibe remeber the daze ( ein klasse album).
Bernd kolbe war in top form dazu gesagt alle waren in top form.
cliff ist abgegangen wie ein jugendlicher.
heinz glass griff oft zum bier. nach 5 stücken von der remember the daze kamen auch die alten stücke wie moving to the country.
mein ohr machte alles mit und mein kopf war nur noch am bangen. bei stop look and listen kam dann auch klaus walz auf die bühne und die brachten ein solo vom aller feinsten.
ich will nicht übertreiben aber 6 min lang war es auf jeden fall.
klaus und heinz fingen an und cliff kam dann dazu. und weil das schon so schön war brachte bernd noch ein bass solo.
und das 3 mal. 250 leute waren so da dass konzert war auf jedenfall ein highlight. wenn epitaph nochmal nach dortmund kommt bin ich auf jedenfall wieder da.
vielleicht werde ich nicht wieder in der ersten reihe stehen weil mein ohr ist immernoch ein bisschen taub.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15897
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Epitaph

 · 
Gepostet: 14.04.2007 - 14:01 Uhr  ·  #2
Also da gehen die Ängste um, ist das aktuelle Album nun gut oder nicht ?

Der Song auf dem Eclypsed Sampler gefällt mir sehr gut, was ich aber bei Amazone als Soundschnippsel gehört habe, war leider Allerwelts Rock.

Klar, in einigen Sekunden Hörbeispiel kann man nicht viel erhören und ich tue der Band Unrecht.
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Epitaph

 · 
Gepostet: 15.04.2007 - 16:20 Uhr  ·  #3
Hmc die cd muss man einfach besitzen. Es sind sehr viele alte elemente auf der cd vorhanden von den ersten epitaph alben z.b. bei cold rain. das titel stück remember the daze ist stark. Hmc nicht zögern wenn du die alten epitaph sachen gut findest wirst du die neue auch lieben.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15897
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Epitaph

 · 
Gepostet: 16.04.2007 - 15:11 Uhr  ·  #4
alles klar, werde sie mir zulegen, danke dir.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45180
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Epitaph

 · 
Gepostet: 16.04.2007 - 19:01 Uhr  ·  #5
So, so. Der gute N.Wilson war also auch auf dem Konzert. Sein Kommentar ist absolut zutreffend. Die ersten 4-5 stücke waren ausschließlich von der neuen CD. Gute Gitarreneinlagen, wie man es halt von Epitaph gewohnt ist. Danach wurden die alten Stücke gespielt: Moving to the Country, Stop look and listen, Woman, Big City u.s.w. Das Konzert dauerte gute 2 Stunden. War einfach Klasse. Dazu als Gast Klaus Walz, früher Epitaph, jetzt Jane. Damit standen 3 Leadgitarristen auf der Bühne. Wahnsinn. N.Wilson hat das alles gut beschrieben. Für mich war das auch ein schöner Abend.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45180
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Epitaph

 · 
Gepostet: 13.04.2012 - 21:27 Uhr  ·  #6
Exakt 5 Jahre her! :8) Waren das noch Zeiten..... :lol:
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1385
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Epitaph

 · 
Gepostet: 13.04.2012 - 23:37 Uhr  ·  #7
Jetzt, wo ich das hier lese: Da war ich auch! Das war sowas wie die Wiedergeburt von Baumstam. An dem Abend wurde "Cargo-Chef" zum Fan. Wie das ausging, wissen ja bestimmt noch einige hier....
Wir haben nach dem Konzert noch lange mit Epitaph und klaus Walz zusammen gesessen und gequatscht. Das war die Zeit, in der es Peter Panka schon echt dreckig ging, aber gerade sowas wie eine Besserung eintrat. War leider nur ein letztes Aufbäumen, 8 Wochen später war er tot.
Irgendwo im Netz gibts noch Fotos von dem Abend. Wenn ich die wieder finde, poste ich mal den Link.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45180
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Epitaph

 · 
Gepostet: 14.04.2012 - 09:23 Uhr  ·  #8
@Walter, manchmal ist die Welt doch recht klein! :? Schade, da hätten wir schon vor 5 Jahren unser ureigenes "Meeting" haben können. 😉

Klar, die Baumstam- Sache ist mir bekannt.

Diese Lokation in Dortmund gibt es nicht mehr. Sie wurde abgerissen....
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1385
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Epitaph

 · 
Gepostet: 14.04.2012 - 11:16 Uhr  ·  #9
@Tom Cody: Ja, stimmt. Damals war ich hier allerdings gerade frisch angemeldet und kannte niemanden, sonst hätte das bestimmt geklappt.
Den Supersound hat damals übrigens Harro, der Soundman von Grobschnitt gemixt. War wirklich klasse! Laut, druckvoll aber nicht unangenehm.
Schade, dass der Laden weg ist, hat mir gut gefallen und hatte eine Grösse, die Heute von den alten Recken gern gebucht wird! 1000 Leute bekommen die nicht mehr zusammen und eine halbvolle Halle hat eine unschöne Athmosphäre. Die Clubs für so 200 bis 400 Leute sind aber echt selten geworden.
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1385
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Epitaph

 · 
Gepostet: 26.10.2012 - 21:14 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von walter
.......
Irgendwo im Netz gibts noch Fotos von dem Abend. Wenn ich die wieder finde, poste ich mal den Link.


So, Link geht nur, wenn man im Jane-Forum angemeldet ist. Für alle, die das nicht sind und trotzdem mal ein Bild gucken wollen, hier eine kleine Auswahl:
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1385
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Epitaph

 · 
Gepostet: 26.10.2012 - 21:17 Uhr  ·  #11
Hier noch Epitaph mit Klaus Walz.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1385
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Epitaph

 · 
Gepostet: 26.10.2012 - 21:20 Uhr  ·  #12
Nach dem Konzert haben wir (einige Leutchen aus dem Jane-Forum) noch ewig mit Epitaph und Klaus geklönt. Auch davon gibts ein Bildchen!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45180
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Epitaph

 · 
Gepostet: 26.10.2012 - 21:25 Uhr  ·  #13
@Walter, coole Bilder! Danke! :)

Zur Info: dieses FZW wurde inzwischen abgerissen. Es wird an dieser Stelle fleißig gebaut: es entstehen dort behindertengerechte Wohnungen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.