Pavlov´s Dog

 
andi
 
Avatar
 
Betreff:

Pavlov´s Dog

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 08:26 Uhr  ·  #1
Guten Morgen,
dies ist quasi ein "Werbeeintrag", sollte sich jemand daran stören, bitte einfach löschen.

Vielleicht schon bekannt ist, dass Pavlov´s Dog am Freitag, den 20.07.2007 um 23:00h auf dem BurgHerzbergFestival spielen werden: http://www.burgherzberg-festival.de/line.html.
Um dieses Festival herum wird noch der eine oder andere Auftritt der Band geplant - so wird die Band am 14. oder 18.7.2007 im Doppelpack mit Central Park im Metropolis, Müchen zu sehen sein.

Zum anderen gibt es drei neue CDs - einmal brandneu von David Surkamp und zwei alte von PD, die bisher nicht offiziell erhältlich waren - allesamt exklusiv zu bestellen bei http://www.rockville-music.de
Die Infos im Einzelnen:

Pavlov`s Dog - Has Anyone Here Seen Sigfried
Dies ist die weltweit erste reguläre VÖ des bislang als verschollen gegoltenen dritten PD Albums. Die Band brach während der Aufnahmen 1977 auseinander, das Album wurde nie fertiggestellt und fand nur in Form von Bootlegs in die Welt. Alle bisherigen Veröffentlichungen die so kursieren sind Bootlegs. Nur die jetzt neu erscheinende Rockville VÖ enthält neben den 10 original Tracks 10 Bonustracks mit bislang unveröffentlichtem Live- und Studiomaterial aus der Zeit 1974-1977, u.a. Julia und Songdance (live), 3 unveröffentlichte Stücke und Subway Sue in einer frühen Demoversion. Gesamtspieldauer ca. 80 Min.

Tracklist (1-10: Original Tracks; 11-20: Bonustracks; Gesamtspieldauer 79:53 Min.) 01. Only You 02. Painted Ladies 3. Falling In Love 4. Today 5. Trafalger 6. I Love You 7. Jenny 8. It`s All For You 9. Suicide 10. While You Wer Out 11. Song Dance (live `74) 12. Of Once And Future Kings (live `74) 13. Natchez Traze (live `74) 14. A Little Better (live `74, bislang unveröffentlichter Song) 15. A Look In Your Eyes (live `74, bislang unveröffentlichter Song) 16. Julia (live `76) 17. She Came Shining (live `76) 18. Did You See Him Cry (live `74) 19. Subway Sue (frühe Demoversion) 20. I Wait For You (Studioouttake `77, bislang unveröffentlichter Song)

Pavlov`s Dog - Lost In America
Erstmalige reguläre Veröffentlichung des 1990er Albums Lost In America in Europa, auch hier gilt: Alle bislang erhältlichen sind Bootlegs. Mit dabei sind 4 Originalmitglieder. Nur die Rockville VÖ enthält neben den 10 original Tracks 8 Bonustracks mit bislang unveröffentlichtem Live- und Studiomaterial aus der Zeit 1990-2006, u.a. eine unplugged Version von Subway Sue und Don`t Rain On Me, 2 unveröffentlichte Stücke und Liveaufnahmen von München 2006. Gesamtspieldauer ca. 80 Min.

Tracklist (1-10: Original Tracks; 11-18: Bonustracks; Gesamtspielzeit 79:23 Min.) 01. Lost In America 02. A Hardly Innocent Mind 3. Don`t Rain On Me 4. Not By My Side 5. Pantomime 6. Breaking Ice 7. You & I 8. All Night 9. As Lovers Do 10. Brown Eyes 11. Late November (live ´90) 12. You & I (live `90) 13. Brown Eyes (live `90) 14. Subway Sue (live `90 unplugged) 15. If We never meet Again (live 2005, bislang unveröffentlichter Song) 16. Angels Twilight Jump (live 2005) 17. Suzanne I Love You (live 2006) 18. Don`t Rain On Me (live 2006, unplugged)

David Surkamp - Dancing On The Edge Of A Teacup
Erstes Album seit 6 Jahren von THE VOICE OF PAVLOV`S DOG. Surkamp geht erfrischend neue Wege, das Repertoire erstreckt sich über einfach schöne Popsongs (Hard Again - DJs aufgepaßt - oder One Of These Days), die psychodelisch angehauchten Ghost Barres oder Losing My Piano, bis hin zu Wrong, wo David`s Frau Sara die soul-bluesigen Leadvocals besteuert.

Tracklist: 01. Looking For My Shadow 02. Hard Again 3. Losing My Piano 4. Highlife Bunting 5. Wrong 6. Ghost Barres 7. Life In Imperfect Times 8. One Of These Days
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pavlov´s Dog

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 10:40 Uhr  ·  #2
Da kenn ich nur die erste von ihnen und darauf gefielen mir nur "Julia" und "Song dance". Aber ne gute Info über diese offiziellen VÖs der Scheiben.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pavlov´s Dog

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 11:10 Uhr  ·  #3
Naja, hier gilt für mich natürlich wieder mal kaufen, kaufen, kaufen. Ich bin ein Surkamp-Afficionado, ich liebe einfach seine Stimme, die mir auch heute noch regelmässig Gänsehaut verursacht. Neben den nicht remasterten beiden bekannten Alben 1 und 2 habe ich auch die "Lost in America" mal gehabt, aber wieder verhökert, nicht etwa wegen des Klangs, sondern vor allem wegen der Musik an sich, die mir überhaupt nicht gefiel.

Ganz anders seine Platten mit Ian Matthews bei "Hi-Fi", die ich erstklassig finde und die ich hier auch noch deswegen erwähnen möchte, weil sie grade kürzlich ebenfalls neu remastered bei Blue Rose erschienen sind (das erste Mini-Album "Demonstration Record" und die reguläre LP "Moods For Mallards").

Ausserdem gibt es seit Februar ein neues Album der Brit Blues Legende Savoy Brown. Kim Simmonds hat da drauf auch einen Track von David Surkamp eingespielt, mit dem Titel "Crying Forever". Da ich diesen wirklich wunderschönen Song bislang weder von Pavlov's Dog, noch von einer Soloplatte von David Surkamp kenne, gehe ich mal davon aus, dass er den Song nie selber veröffentlicht hat.

Danke für den Hinweis auf diese doch sehr schöne Band.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pavlov´s Dog

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 12:42 Uhr  ·  #4
@Beatnik - "Ausserdem gibt es seit Februar ein neues Album der Brit Blues Legende Savoy Brown."

Wie ist die ?.
Bin ja bekennender Fan.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pavlov´s Dog

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 13:08 Uhr  ·  #5
@hmc:

Ich find' sie sackstark (sie heisst "Steel"), weil sie so trocken und rudimentär wie zu besten "Looking In" Zeiten klingt - eine Klasse Triobesetzung diesmal, und Kim Simmonds singt selbst. Sie rockt ordentlich (der Gitarrensound wirkt angenehm "roh", und nicht kaputtproduziert), auch die langsamen Blues-Stücke grooven sehr warm und natürlich, fast wie live eingespielt. Ich bin natürlich befangen, weil ich immer schon ein Savoy Brown Fan war, aber die Platte würde Dir sicherlich gefallen.

Auch die letzte Scheibe, das Live-Album "You Should Have Been There" war erste Sahne. Der gute Kim Simmonds kriegt immer noch schöne Platten hin, auch im hohen Alter.

Bevor Du über die üblichen Kanäle ordern willst, schau mal bei www.savoybrown.com rein. Ich hab die letzten Alben immer dort bestellt. Kommen in der Regel in vier bis fünf Tagen an. Ich habe mir von der neuen CD das "special packet" mit dem 2007 Official T-Shirt bestellt (für 30 US $). Achtung: Das T-Shirt sieht echt geil aus - hat Leuchtfarben, aber das sieht man leider auf der Merchandise Seite schlecht.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6070
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Pavlov´s Dog

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 16:30 Uhr  ·  #6
Ich habe schon mal einen Bericht über die Scheiben geschrieben, bei mir heißt die 3. Scheibe allerdings St. Louis Hounds

Bericht siehe hier:
viewtopic.php?t=1130
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.