Grupo Ciruela spielen einen knüppelharten Mix aus psychedelischen Acid-Rock und Bluesrock mit sehr interessanten und fesselnden Soli aller übrigens extrem talentierten Musiker. Auf dem letztem Stück wird es sogar soulig. Der Gesang ist in englischer Sprache, die Stimme des Sängers sehr hoch und kräftig.
Den Höhepunkt des Albums stellt für mich der lange Track „Despartar“ dar, auf dem alle Musiker Gelegenheit erhalten, ihre solistischen Fähigkeiten zu präsentieren. Ein schöner Dialog aus Akustikgitarre und Bass wird abgelöst von harten Gitarrenriffs und einem schizophrenen Chor. Es folgt ein kurzes Solo zweier Bässe, eine Flöte setzt ein, ein spannendes Schlagzeugsolo folgt. Weiter geht es mit einem Gitarrensolo, wie es auch Rory Gallagher nicht besser hingebracht hätte.
Einige der härteren Tracks erinnern mich, vor allem wegen der Gesangtechnik, ein wenig an die deutsche Gruppe Silberbart.
Musiker:
Guillermo Garibay (drums)
Daniel Valenz (vocals)
Javier Villafuerte (lead guitar)
Sergio Saul Soto (bass)
Gastmusiker:
Luis Perez (flute, vocals) von der Band La Vardad Desnuda
Miguel Esparza (bass) von der Band Dug Dug’s
Cesar Cal (guitar) von der Band Renaissance
Billy Valle (guitar) von der Band Renaussance
Trackliste:
Padre (3:25)
Acapulco dorado (3:00)
Regreso al origen (3:57)
Nada nos detendra (3:12)
Falsa (2:36)
Despertar (8:48)
Peste (7:22)
LP -, 1973
CD – Condor
Den Höhepunkt des Albums stellt für mich der lange Track „Despartar“ dar, auf dem alle Musiker Gelegenheit erhalten, ihre solistischen Fähigkeiten zu präsentieren. Ein schöner Dialog aus Akustikgitarre und Bass wird abgelöst von harten Gitarrenriffs und einem schizophrenen Chor. Es folgt ein kurzes Solo zweier Bässe, eine Flöte setzt ein, ein spannendes Schlagzeugsolo folgt. Weiter geht es mit einem Gitarrensolo, wie es auch Rory Gallagher nicht besser hingebracht hätte.
Einige der härteren Tracks erinnern mich, vor allem wegen der Gesangtechnik, ein wenig an die deutsche Gruppe Silberbart.
Musiker:
Guillermo Garibay (drums)
Daniel Valenz (vocals)
Javier Villafuerte (lead guitar)
Sergio Saul Soto (bass)
Gastmusiker:
Luis Perez (flute, vocals) von der Band La Vardad Desnuda
Miguel Esparza (bass) von der Band Dug Dug’s
Cesar Cal (guitar) von der Band Renaissance
Billy Valle (guitar) von der Band Renaussance
Trackliste:
Padre (3:25)
Acapulco dorado (3:00)
Regreso al origen (3:57)
Nada nos detendra (3:12)
Falsa (2:36)
Despertar (8:48)
Peste (7:22)
LP -, 1973
CD – Condor
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.