ROY AYERS - Stoned soul picnic

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

ROY AYERS - Stoned soul picnic

 · 
Gepostet: 06.06.2006 - 13:39 Uhr  ·  #1
Auf meiner Recherche durch die noch unbekannten Jazz-Welten stieß ich auf Roy Ayers. Den Klang des Vibraphon liebe ich sehr und da wurde ich neugierig. Mein erster Kaufentscheid fiel dann auf diese hier, wegen der exzellenten Mitspieler und nicht zuletzt wegen des Covers. Die Stimmung, welche das Cover vermittelt erwartet einen auch hier. Das ist wunderbar entspannter Jazz, durchaus mit Lounge-Feeling. Erinnert mich auf schönste Art und Weise an End-60er Filme aller Art. Da lief sowas oft als Hintergrund oder wenn mal ne Szene in nem Jazz-Club spielte.

Schönes Scheibchen

Roy Ayers - Vibraphon
Gary Bartz - Alto Sax
Charles Tolliver - Trompete & Flügelhorn
Hubert Laws - Flöte
Herbie Hancock - Piano
Ron Carter - Bass
Grady Tate - Drums

und zusätzlich noch

Miroslav "Klose" Vitous - Bass

1.) A rose for Cindy 9.00
2.) Stoned soul picnic 2.51
3.) Wave 8.00
4.) For once in my life 3.54
5.) Lil's paradise 6.35
6.) What the people say 8.05

erschienen auf Atlantic Masters und billig.

Jerry

firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37218
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: ROY AYERS - Stoned soul picnic

 · 
Gepostet: 07.06.2006 - 12:57 Uhr  ·  #2
Aufgrund seiner Discophase habe ich mich Herrn Ayers nie so recht genähert.

Mit dieser VÖ rückst Du ihn doch wieder in den Mittelpunkt meines Interesses..
Schaun' mer mal.....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ROY AYERS - Stoned soul picnic

 · 
Gepostet: 07.06.2006 - 14:21 Uhr  ·  #3
Das ist der soziale Aufstieg. Ich hab den King-of-Jazz inspriert. Ich fliege........ich bin ein Jazzexperte....... 😉

Das hat mich jetzt aber überrascht und erfreut. Ich hatte beim recherchieren gelesen, dass Ayers später in die Disco-Ecke ging, Ende der 60er aber drei Alben gemacht hat die man unter guten Jazz einsortieren kann. Dieses hier, die "Virgo vibes" die ich inzwischen auch geordert habe und noch eine die mir grade nicht einfällt.

Jerry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.