Das Leben der Anderen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Das Leben der Anderen

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 19:54 Uhr  ·  #1
Hab ich mir letzte Woche nun im Kino angeschaut. Völlig zurecht ein oskargekrönter Film. Ein leiser und sehr eindringlicher sowie zutiefst menschlicher Film mit drei tollen Hauptdarstellern - Ulrich Tukur - Sebastian Koch - Martina Gedeck.

Hat den noch jemand gesehen ?

Jerry
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Das Leben der Anderen

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 19:59 Uhr  ·  #2
Noch nicht. Steht aber auf meiner Wunschliste ganz oben.
Ich bin kein Kinogänger. Deswegen muss ich immer ein wenig länger warten.

Twister
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das Leben der Anderen

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 20:31 Uhr  ·  #3
Ja, ich....
.
.
.
.
.
.. und fand ihn gut und interessant, besser als erwartet. Ob er nun historisch einwandfrei ist ist in meinen Augen unwichtig.

Leider gibt es Menschen die ihr Tun reflektieren und die richtigen Schlüsse in Bezug auf sich selbst daraus ziehen viel zu wenig.

Insofern war der Film nicht realitätsnah.


exPsychedelic
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das Leben der Anderen

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 20:40 Uhr  ·  #4
Zitat
Deswegen muss ich immer ein wenig länger warten.


Hier lohnt sich das Warten!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das Leben der Anderen

 · 
Gepostet: 02.04.2007 - 10:14 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von exPsychedelic

Leider gibt es Menschen die ihr Tun reflektieren und die richtigen Schlüsse in Bezug auf sich selbst daraus ziehen viel zu wenig.
Insofern war der Film nicht realitätsnah.
exPsychedelic


Sehe ich nicht so pessimistisch. Es gibt nie eine große Menge die das tun. Aber einzelne gab es immer wieder und wird es immer wieder geben. Und der Film erzählt ja nur die Geschichte eines Einzelnen, insofern für mich realistisch und vor allem wohltuend. Nährt das Flämmchen der Hoffnung.

Jerry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.