SydB(ay)fromfaraway

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

SydB(ay)fromfaraway

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 02:13 Uhr  ·  #1
also - haaaaloooo nochmal - ich bin der neue !
wie an anderer stelle schon geschrieben, ist es ca. 27,28 Jahre her, daß ich meine erste eigene platte erstanden habe (genauerer gesagt: umgetauscht - zum geburtstag geschenkt bekommen (vom guten alten Marc Stüwe - progrüsse, wo auch immer du jetzt sein magst 😉 ) das rote album von den beatles. das hatte mein bruder schon und zweimal die gleiche platte im haus ist ja wohl verschwendung. also umgetauscht gegen out of the blue von elo - auch nur wegen dem cover und weil dlp - aber eine gute wahl). die zweite war the wall, mit der ich in der ersten zeit noch gar nichts anfangen konnte - dafür später dann umso mehr. es folgten einige verführungsversuche (ebenfalls vom guten alten m.s.), die allesammt letztendlich nicht meinen musikalischen nerv getroffen haben (korgis, elvis costello, buggles) :shock: aber dann bin ich mit eloy power and the passion und tangerine dream tangram (geschenk von meinem opa heinz - progrüsse wo immer du jetzt sein magst) und weiteren pink floyd scheiben auf die richtige schiene gekommen. ebenfalls noch in der frühen prägungsphase dabei alan parsons, jean michele jarre, nice, triumvirat, jane, bjh, moody blues, procol harum, supertramp und genesis. :D
mitte der achziger habe ich dann mit meinem alten kumpel volker auch die etwas härteren (alles ist relativ!) sachen entdeckt. er stand auf led zeppelin und ich auf deep purple (mit dabei cactus, johnny winter, ccr, colosseum, grand funk, golden earing, lynyrd skynyrd, gary moore, livin' blues, wishbone ash, ten years after, nazareth, steppenwolf, status quo, uriah heep und zztop). und in dieser zeit habe ich auch meine erste "rarität" erstanden: im "penny lane" in schwabach im gebraucht-regal t2 it'll all work out ... für dm 16,80 (das war damals ein schweinehaufen taschengeld). üblich waren zu der zeit maximal dm 9,99 beim govi in nürnberg (progrüsse - w.i.d.j.s.m.). und spätestens hier merkte ich, dass ich anders bin als die meisten anderen. daran hat sich bis heute nichts geändert - mein lieblingsladen ist 2001 und ich gehe regelmässig zu den anonymen a.... äääh ... zur plattenbörse.
Und die sammlung wächst und wächst und wächst (von a wie ache über b wie bead game, cargo, dull knife, ego on the rocks, for out, gnidrolog (von denen suche ich noch die zweite!), haystacks balboa, ikarus, jud's gallery, kahvas jute, litter, morgen, nsu, orange peel, proff.wolf, quatermass, room, spirit of john morgan, thunderpussy, ursa major, velvet opera, white duck (nashville progband von anfang 70!), x(dukes of stratosphear), yatha sidra bis z wie - na klar - zz top) und wird gepflegt und gehegt. am liebsten mag ich die end60er bis mitte70er - fast alles was der rock zu bieten hat (prog, psycho, kraut, jazz, blues, hard, art, electronic). hin und wieder verlaufen sich auch neuzeitliche scheiben in die sammlung (entweder von alten hasen wie david gilmore oder z.b. die neue cactus (schwer zu empfehlen) oder auch frischfleisch wie z.b. wobbler (ebenfalls schwer zu empfehlen), aber solche sachen eher zufällig.) :D :D :D
ich denke, das reicht für den anfang! ich freue mich auf viele gleichgesinnte und viel viel input von experten, die noch schlimmer sind als ich. :rocker: :laola:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SydB(ay)fromfaraway

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 07:40 Uhr  ·  #2
Hallo und WILLKOMMEN hier Mr. Syd-Bay-from-far-away !!!

Hier gibt es jede Menge Gleichgesinnter, keine Panik, der Geldbeutel wird schmal und schmäler werden, die Bänker stehen Dir auf den Zehen - aber die CD-/Platten-Sammlung wird dafür irgendwann die Hütte sprengen ! :blaugrins: :jump: :blaugrins:

Was Du "von a wie ache .... an "aufzählst, das hört sich gut (und bekannt!) an. Hier bist´e auf alle Fälle bei uns richtig. :laola:

Viel Spaß hier - und hau rein in die Tasten,

:prost:
Rhino-Reiner
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47874
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: SydB(ay)fromfaraway

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 10:21 Uhr  ·  #3
Auf einen intensiven Austausch! :daumen: :prost:
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6161
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: SydB(ay)fromfaraway

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 10:23 Uhr  ·  #4
Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier in der Forumswelt der Musik!


Deine Aufzählungen klingen in der Tat sehr interessant und sehr gefährlich für meinen Geldbeutel, solltest du die vorstellen...

wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SydB(ay)fromfaraway

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 11:15 Uhr  ·  #5
ja , Willkommen im Board. Bin mir sicher das du hier musikalisch Gleichgesinnte und die ein oder andere Kaufanregung findest.
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SydB(ay)fromfaraway

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 11:43 Uhr  ·  #6
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass du dich auch für den Krautrock interessierst. Ich empfehle einen Blick in unsere schöne Krautrock-Datenbank www.krautrock-musikzirkus.de.

Rudi
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3210
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: SydB(ay)fromfaraway

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 12:06 Uhr  ·  #7
Auch von mir : Herzlichen Willkommen. Fühl dich hier gut aufgehoben und verstanden.

@ wolf : Die ein oder andere Kaufanregung ist echt nett formuliert. :|
Ihr treibt mich in den Ruin. :D

Twister
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SydB(ay)fromfaraway

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 12:09 Uhr  ·  #8
@ Twister:

Mein persönlicher Kundenberater bei meiner Bank erwidert neuerdings mein freundliches "GUTEN TAG" überhaupt nicht mehr ... warum nur, warum denn nur ? :haeh: :flenn: :haeh:

Schicksal eines Musikzirkus-Artisten ... :(

Rhino-Reiner
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SydB(ay)fromfaraway

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 12:13 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von rsawus


Mein persönlicher Kundenberater bei meiner Bank

Rhino-Reiner


du hast wenigstens noch einen .....
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3210
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: SydB(ay)fromfaraway

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 12:19 Uhr  ·  #10
Noch versuchen die Banker mich zu bekehren.
Ich glaube, vergeblich !!

:oops:

Twister
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SydB(ay)fromfaraway

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 12:30 Uhr  ·  #11
Allmecht a Frange !

HERZLICH WILLKOMMEN Mr. Syd from not-so-far-away Nürnberch.

Deine Vorliebenliste deutet darauf hin, dass es höchste Zeit für dich und uns war, hier Mitglied zu werden.

Auf viele Beiträge von dir !!

Jerry
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15936
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: SydB(ay)fromfaraway

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 13:00 Uhr  ·  #12
Willkommen auch von mir.
Eine Bitte hätte ich aber gleich zu Beginn unsere wunderbaren Freundschaft.
Stelle "nur" Alben vor, die ich schon besitze, ich habe eine Häuschen zu bezahlen, statt "abzustottern" habe ich eher "aufgestockt". :flenn: :flenn: :flenn:
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37530
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: SydB(ay)fromfaraway

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 13:15 Uhr  ·  #13
Wir haben uns ja bereits begrüßt, darum an dieser Stelle noch ein formelles "HALLO" und auf viele Runden in der Zirkusmanege! :prost:

Wolfgang
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SydB(ay)fromfaraway

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 18:18 Uhr  ·  #14
Hallo SydB(ay)fromfaraway wir haben uns ja schon begrüßt,(aber,aber,aber das kostet mal wieder Geld :flenn: :flenn: ) deine Auflistung von den Bands die du hörst treffen meinen Musiknerv total. Einige davon stehen schon seit langen auf meiner Wunschliste, aber sie waren mir immer zu teuer. Mal sehen wie sich das so entwickelt. :roll:
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12831
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: SydB(ay)fromfaraway

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 19:20 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Twister
Noch versuchen die Banker mich zu bekehren.
Ich glaube, vergeblich !!
Twister


immerhin, mein Kundenberater faselt was von Sklaven, und hat so ein Brandeisen in der Hand - :haeh:

Trurl
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SydB(ay)fromfaraway

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 19:26 Uhr  ·  #16
Hallo Unaussprechlicher.....

auch von mir: willkommen im Forum!

Steckbrief:
Zitat geschrieben von wolf
..ja , ein oder andere Kaufanregung findest.


Vorsicht, dieser und andere Foremteilnehmer sind gefährlich, weil sie wirklich Kaufanregungen geben denen man nicht wiederstehen kann!!

:lol:

Sind aber auch sonst ausgesprochen hilfsbereit :roll:

Gruß exPsychedelic
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SydB(ay)fromfaraway

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 19:29 Uhr  ·  #17
exPsychedelic, ........
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3210
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: SydB(ay)fromfaraway

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 19:32 Uhr  ·  #18
@ Trurl : Das ist der Anfang vom Ende.
Einmal gebrandmarkt = Galeere. Da helfen auch keine Vampirzähne.

Twister
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SydB(ay)fromfaraway

 · 
Gepostet: 02.04.2007 - 01:34 Uhr  ·  #19
vielen dank - für diesen herzlichen empfank ! :haeh: (uuummpfff)
da komme ich ja gerade richtig zum einjährigen - wo gibt's denn den metaxa ?
ich nehme es euch nicht übel, dass ihr schon mal ohne mich angefangen habt - ganz im gegenteil !
mal schau'n, was das nächste jahr so zu bieten hat. diesmal bin ich dabei - der neue brave eleve. (wer erwartungen hat, ist selber schuld!)
ich darf die gelegenheit nutzen, um ganz stolz von einem meiner letzten neuzugänge zu berichten: plattenbörse in nürnberg, meistersingerhalle - lp white duck (nicht mehr m- und das cover ziemlich im a...) für 2 €.
musikalisch ganz nett, aber raritätenmässig und hinsichtlich preis-leistungs-verhältnis bin ich doch etwas feucht geworden. mich würde interessieren, wie es euch an meiner stelle gegangen wäre ?
progrüsse von joerg ääähhhh SydB. :rocker:

[img]
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SydB(ay)fromfaraway

 · 
Gepostet: 02.04.2007 - 09:32 Uhr  ·  #20
Ich stöbere ja auch überall nach LPs & CDs Rum. Auf einer Börse im WWW sah ich eine Lp von Birthcontrol-Titanic für über 100 Euro, die fehlte mir noch in meiner Sammlung. Aber So viel Kohle ne ne war doch zu hoch der Preis. 3 Wochen später war bei uns in der nähe ein Flohmarkt, also ich hin da. Mein blickt macht bei jeden Stand erstmal eine Runde um zu sehen was die so haben. Bei einen Stand waren etliche Kartons mit Schallplatten, die ich sofort durchsuchte. Mein Herz fing an Purzelbäume zu schlagen :jump: was ich da alles sah. Nach dem durchsuchen gehörten mir 10 Raritäten plus die Birthcontrol-Titanic für schlappe 24 Euro. Danach musste ich erst mal trocken gelegt werden.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SydB(ay)fromfaraway

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 00:52 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Musikfreak
Nach dem durchsuchen gehörten mir 10 Raritäten plus die Birthcontrol-Titanic für schlappe 24 Euro. Danach musste ich erst mal trocken gelegt werden.


so muss das sein - welche waren denn die anderen zehn ?
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5126
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: SydB(ay)fromfaraway

 · 
Gepostet: 10.04.2007 - 12:28 Uhr  ·  #22
Lieber spät wie gar nicht - auch vom kleinen freaky ein herzliches Willkommen!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.