The Third Mind - 2

hmc
Produzent
Homepage: youtube.com/@hcsro…
Betreff:

The Third Mind - 2

· 
Gepostet: Heute um 10:04 Uhr  ·  #1
The Third Mind - 2

"Die kalifornische Psychedelic-Supergroup lässt im Studio ohne Fallschirm die Geister der Sechziger auferstehen."

Mit ihrem selbstbetitelten Debüt im Jahr 2020 startete die All-Star-Formation The Third Mind ihr musikalisches Schaffen, das
in nicht wenigen Passagen an die frühen Pink Floyd erinnern.
Twin Guitars wie ich sie mag. Spannungaufbau at his best. Atmosphäre pur.

Mit Dave Alvin (The Blasters, X), Bassist V. Krummenacher (Camper Van Beethoven), Gitarren D. Immerglück (Counting Crows),
Drum-Mastermind Michael Jerome und die ungewöhnliche Stimme von Jesse Sykes, kehrt die Gruppe mit ihrem zweiten
Album „2“ zurück. Ich mag psychedelischen Rock durchaus und genieße ihr Album in vollen Zügen.

Klar, die Musik schwebt, ja baut sich langsam auf und ist kein Werk das man so nebenbei hören sollte.
Alle Stücke haben eine ordentliche Spiellänge und so Zeit für tolle Improvisationen, die bereits geschrieben, durchaus floydig
daher kommen.
Das von der Stücken nur "Tall Grass" aus eigenen Federn stammt, stört mich nicht, da ich die anderen im Original nicht kenne.

Musikreview schreibt passend „Tall Grass“: Der einzige eigene Song des Albums fügt sich nahtlos ein. Er glänzt durch extrem verspieltes Songwriting und weckt wohlige Erinnerungen an Krautrock-Größen wie Frumpy.

Die Gitarrenarbeit auf diesem Album ist phänomenal. Mehr muss ich nicht schreiben.

Klanglich finde ich das Album gut. Stereo der alten Schule. Wechselnde Kanäle der beiden Gitarren bringen viel Hörvergnügen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.