Warum ich der Plattform den Rücken kehre

badMoon
Sammler
Betreff:

Warum ich der Plattform den Rücken kehre

· 
Gepostet: 17.07.2026 - 12:32 Uhr  ·  #1
Stattmeister
Produzent
Betreff:

Re: Warum ich der Plattform den Rücken kehre

· 
Gepostet: 17.07.2026 - 13:55 Uhr  ·  #2
Nun, da bin ich froh, dass ich mich dieser platten Form nie genähert habe. Brauche ich ihr also auch nicht den Rücken kehren. ;-) Absolut nachvollziehbar was er sagt.
badMoon
Sammler
Betreff:

· 
Gepostet: 17.07.2026 - 14:28 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Stattmeister

Nun, da bin ich froh, dass ich mich dieser platten Form nie genähert habe. Brauche ich ihr also auch nicht den Rücken kehren. ;-) Absolut nachvollziehbar was er sagt.

Jau, da schließe ich mich gerne an. Auch ich hab diesem Verein nie angehört. Bleibt zu hoffen, dass sich möglichst viele diesen Beitrag ansehen und ihre Konsequenzen ziehen. Acht Minuten für diesen guten Vortrag sind gut angelegt.
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 17.07.2026 - 17:38 Uhr  ·  #4
War und werde nie bei INSTAGRAM, TIKTOK und FACEBOOK angemeldet sein! Links die ich von denen bekomme, klicke ich auch nicht an.
badMoon
Sammler
Betreff:

· 
Gepostet: 17.07.2026 - 17:58 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von dan

War und werde nie bei INSTAGRAM, TIKTOK und FACEBOOK angemeldet sein! Links die ich von denen bekomme, klicke ich auch nicht an.

Wir können uns die Hand reichen. 8)
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 17.07.2026 - 17:58 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von dan

weitgehende übereinstimmung. Facebuukk war ich mal angemeldet, schaue aber schon seit jahren nicht mehr rein.
Insta und TickTock gar nicht.
Ebenso verweigere ich mich X und Telegram
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 17.07.2026 - 18:27 Uhr  ·  #7
Also Leute, über was "diskutieren" wir hier eigentlich? Hat irgend jemand erwartet, dass unter uns alten Säcken ein heimlicher Influencer oder Social-Media-Nerd ist? Ich habe das für mich immer abgelehnt, da ich auf grund meines Berufs keine öffentliche Plattform für irgendwelche Hirnis haben wollte, die vielleicht einen Prozess verloren haben oder meine Arbeit im Bereich Flüchtlinge "kommentieren" wollen. Aber wenn man in irgendeiner Form auf Öffentlichkeit und Breitenwirkung angewiesen ist, kommt man an dem Scheiß ja nicht vorbei - sei es als Künstler, Gastronom, Handwerker oder jeder, der Aufträge oder Mandate akquirieren muss. Das gleiche gilt für Parteien und sonstige am öffentlichen Diskurs teilnehmende Personen oder Institutionen.
Das Rad kann man halt nicht mehr zurückdrehen...
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 17.07.2026 - 18:34 Uhr  ·  #8
Grundsätzlich hasse ich dieses Zeugs.

Einzig und allein bin ich bei Facebook noch vertreten, weil viel notwendige Kommunikation hierüber läuft.
Und was man letztlich preisgeben will, möchte oder darf, muss man halt verantworten können...
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 18.07.2026 - 07:18 Uhr  ·  #9
Ich habe es nie gebraucht, und aus den eher professionellen Plattformen wie Xing und LinkedIn habe ich mich bei Renteneintritt sofort gelöscht.

Nachtrag: der Threadtitel hat mich deutlich irritiert - ich las die Überschrift und dachte erst, badMoon steigt hier aus. Vielleicht hättest Du noch Instagram einfügen sollen…
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 18.07.2026 - 12:05 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Also Leute, über was "diskutieren" wir hier eigentlich? Hat irgend jemand erwartet, dass unter uns alten Säcken ein heimlicher Influencer oder Social-Media-Nerd ist? Ich habe das für mich immer abgelehnt, da ich auf grund meines Berufs keine öffentliche Plattform für irgendwelche Hirnis haben wollte, die vielleicht einen Prozess verloren haben oder meine Arbeit im Bereich Flüchtlinge "kommentieren" wollen. Aber wenn man in irgendeiner Form auf Öffentlichkeit und Breitenwirkung angewiesen ist, kommt man an dem Scheiß ja nicht vorbei - sei es als Künstler, Gastronom, Handwerker oder jeder, der Aufträge oder Mandate akquirieren muss. Das gleiche gilt für Parteien und sonstige am öffentlichen Diskurs teilnehmende Personen oder Institutionen.
Das Rad kann man halt nicht mehr zurückdrehen...

perfekt auf den Punkt gebracht
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 18.07.2026 - 17:46 Uhr  ·  #11
Ich brauche mir das nicht antun, dieses ganze Gedöns interessiert mich nicht. :alien:
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 16:43 Uhr  ·  #12
Mails und unser Forum reichen mir.
Zusätzliches digital Zeugs bietet nur Streitpotenzial, da viele einfach drauf los tippen.
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 22:45 Uhr  ·  #13
da bin ich wahrscheinlich der einzige hier der Zeit auf Instagramm investiert (hat)
Mir ging es am Anfang hauptsächlich um die Fotografie und Kontakte und Unterhaltungen führen mit Fotografen über eben fotografie und Musik.
Dies hat sich natürlich sehr verändert und mittlerweile so verkommen mir Reels und Werbung und meistens nur sch****

Leider kommt man an diese Kanäle nicht vorbei wenn man für eine Veranstaltung Werbung machen möchte.
Mit einem Plakat in der Ortschaft holt man keinen mehr von heimischen Computer hervor.

Die regionale Musikszene, Gastronomen und Vereine muss über diesen Kanal gehen damit, Sie gehört wird.
Darum sehe ich das sehr zwiespältig .

Mit einem gesunden Sachverstand kann man hier sich für kurze Zeit verweilen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.