The Good, The Bad & The Zugly - Algorithm And Blues

Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

The Good, The Bad & The Zugly - Algorithm And Blues

· 
Gepostet: 29.06.2026 - 12:51 Uhr  ·  #1
Das ist doch mal ein richtig genialer Albumtitel, direkt aus der Wortspielhölle! Auf ihrem vierten Streich holen die Norweger rund um KVERTELAK-Sänger Ivar Nikolaisen zum Rundumschlag gegen die zunehmend aus den Fugen geratene Welt aus und prügeln auf alles ein, was ihnen nicht passt. Und finden die richtige Balance zwischen Wut, Aggressivität, schwarzem Humor und beißender Ironie.
Auch musikalisch hält es sich die Waage – mal hardrockig (Welcome To The Great Indoors mit dem Riff einer nicht ganz unbekannten australischen Band), klassischer Punk (The Man Behind The (Oxygen) Mask), 90er Jahre Skate-Sounds (The Kids Are Alt-Right) und deftiger Skandi-Rock (Staying With the Trouble), hier ist für jeden etwas dabei.
Das Motto des Fünfers aus Oslo lautet „Drink beer, feel fine, smoke weed, fuck life“ und daran halten sie sich auch. Fünfunddreißig Minuten satter Abgeh-Stoff mit der dazu passenden Attitüde.
Dabei kann man Spaß haben, aber auch darüber nachdenken, was eben so gerade schief läuft auf unserem Planeten. Egal, Musik aufdrehen, Bier öffnen und TGTBATZ hören.
badMoon
Sammler
Betreff:

Re: The Good, The Bad & The Zugly - Algorithm And Blues

· 
Gepostet: 30.06.2026 - 09:13 Uhr  ·  #2
Die Rezension machte mich durchaus neugierig, sodass ich mir mit Welcome To The Great Indoors und The Kids Are Alt-Right gleich zwei Stücke angehört habe. Leider sprang der Funke bei mir nicht über. Dafür sind mir die Gitarren eine Spur zu sägend und der Gesang insgesamt zu heftig. Ob der oft erwähnte schwarze Humor und die Ironie in den Texten stecken, vermag ich deshalb gar nicht zu beurteilen – so weit bin ich musikalisch erst gar nicht vorgedrungen. Schade, denn handwerklich scheint die Band durchaus etwas zu können. Nur trifft sie meinen persönlichen Geschmack diesmal nicht.

Eher könnte ich mir vorstellen, dass bspw. Holger Fischer oder Freaksound Deiner Klangspur weiter folgen werden.

Bleibt zu sagen: Danke für die Vorstellung 8)
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 30.06.2026 - 09:15 Uhr  ·  #3
jep, und da bin ich schon

Musiker von "The Devil and the Almighty Blues" und KVELERTAK
.... da muss ich doch unbedingt mal reinhören.
(der rest der Beschreibung sagt aber eh, dass hier ist freaky-kompatibel :-) )
holger_fischer
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 30.06.2026 - 18:44 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Floyd Pink

.
.
.
Egal, Musik aufdrehen, Bier öffnen und TGTBATZ hören.

Damit ist alles gesagt. Jetzt nichts Bahnbrechendes, aber es macht Spaß, und das ist die Hauptsache. Sowas kann ich mir gut nebenbei bei der Arbeit anhören. Dann ist das Erstellen von Datenbanktabellen nicht so langweilig.
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 01.07.2026 - 07:42 Uhr  ·  #5
hab jetzt auch mal reingehört.
bei den ersten Sekunden des ersten Tracks habe ich schon gedacht: huch ... verklickt ?..... AC/DC ???

Nun dann doch nicht , ufff.

Macht Spass, passt in mein Beuteschema, ist aber auch nichts neues.
egal, PF hat es ja aschon gesagt.... "Musik aufdrehen, Bier öffnen und TGTBATZ hören."
8)

und im Zweifelsfall kann man sich immer noch die "110% voll auf die Fresse" von Kvelertak geben :devil:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.