Royal Thunder - Rebuilding the Mountain

holger_fischer
Toningenieur
Betreff:

Royal Thunder - Rebuilding the Mountain

· 
Gepostet: 14.06.2026 - 19:10 Uhr  ·  #1
Royal Thunder ist eine US-Rockband aus Atlanta, auf die ich vor einiger Zeit zufällig aufmerksam geworden bin. Genannt wurde der Name in einem Video der Show "Two Minutes To Late Night". Dort spielte die Bassistin und Sängerin von Royal Thunder, Mlny Parsonz, mit. Neugierig geworden hörte ich in das Album "Wick" hinein. Gehört, geordert, wie auch das hier vorgestellte Album "Rebuilding the Mountain". Der Sound der Band lässt sich nicht in eine der üblichen Schubladen stecken. Klar, es ist Rock-Musik, irgendwo angesiedelt zwischen Hard-Rock, Grunge, Psychedelic und Stoner-Rock. Was aber, für mich, alle Grenzen sprengt, ist der expressionistische, emotionale, fast schon verzweifelte Gesang von Mlny Parsonz. Sie drückt der Band ihren Stempel auf. Einmal gehört, wird man auch einen, einem selbst unbekannten, Song der Band sofort Royal Thunder zuordnen können. Als Vorstellung habe ich "Rebuilding the Mountain" und nicht "Wick"gewählt, weil ich es vielschichtiger finde. Während "Wick" ein unglaublicher sperriger Brecher ist, gibt es hier auch etwas ruhigere, melancholische Töne. Ich habe hier drei typische Beispiele ausgewählt.

Fade: https://www.youtube.com/watch?v=b-u_Zlya-t8
Drag Me: https://www.youtube.com/watch?v=CHXM76AVgxQ
Live to Live: https://www.youtube.com/watch?v=Hr0eqFMp4ls

Zum Schluss noch eben die Vorstellung der Mitglieder:
Mlny Parsonz – Gesang, Bass
Josh Weaver – Gitarre
Evan DiPrima – Schlagzeug
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

Re: Royal Thunder - Rebuilding the Mountain

· 
Gepostet: 15.06.2026 - 06:17 Uhr  ·  #2
Doch, das ist wirklich mal eine klasse Sängerin, die auch im Rock-Kontext perfekt funktioniert (finde ich bei weiblichen Stimmen manchmal etwas schwierig, warum auch immer). Kann mir vorstellen, dass das live besonders gut abgeht.
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 15.06.2026 - 07:28 Uhr  ·  #3
ohh ... schön - die gibt es doch noch :-)

Ich habe nur das 2015-Album Crooked Doors welches mir sehr gut gefällt.
Leider hören bei Bandcamp mit diesem Album die Veröffentlichungen auf
und ich habe fälschlicherweise angenommen, Royal Thunder gibt es nicht mer.
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 15.06.2026 - 09:29 Uhr  ·  #4
Super, da werde ich tätig.
Schöne kompakte Rezi Holger.
holger_fischer
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 15.06.2026 - 09:34 Uhr  ·  #5
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 15.06.2026 - 09:44 Uhr  ·  #6
Ich habe auch eine Rezi in der Rubrik erstellt, leider aber da durch deine hier verdrängt.
Sorry, muss das erst komplett verstehen.
holger_fischer
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 15.06.2026 - 09:58 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von hmc

Ich habe auch eine Rezi in der Rubrik erstellt, leider aber da durch deine hier verdrängt.
Sorry, muss das erst komplett verstehen.

Kein Ding. Aber so ähnlich habe ich mir das schon gedacht. Wenn jetzt mehrere Leute was reinschreiben, ist die Halbwertzeit auf der Portalseite nicht lang :-). Ich kann ja auch wieder schnell eine machen, dann ist deine weg, :D
badMoon
Vinyljunkie
Betreff:

· 
Gepostet: 15.06.2026 - 10:20 Uhr  ·  #8
Hi Folks,

ich arbeite daran. Derzeit ist es so, dass ALLE Themenboxen, also die hier in der Mitte und auch die am rechten Rand, immer ALLE aktuellen Themen "nach oben spülen". Da die Themenbox "Klangspuren" jedoch immer nur einen Eintrag enthält, soll der letzte Eintrag dort stehen bleiben - auch wenn auf einen älteren Beitrag geantwortet wird. Der Eintrag in "Klangspuren" wird erst dann ersetzt, wenn ein neues Thema in dieser Rubrik erstellt wird, NICHT wenn eine Antwort auf ein älteres Thema erfolgt.

Da in der mittleren Themenbox "Klangspuren" immer nur ein Eintrag steht, gibt es auch rechts eine Themenbox "Klangspuren". Dort werden automatisch die letzten fünf Themen als Linkliste aufgeführt.

Die derzeitige Alternative wäre, dass für ALLE Foren gilt: Immer das aktuellste Thema wird angezeigt, auch wenn auf ein bereits älteres Thema geantwortet wird. Das würde jedoch dazu führen, dass unsere User nichts davon bemerken, dass - bspw. bei Rezensionen, Antworten und Kommentare eingegangen sind, die diese Themen wieder aktuell machen.
badMoon
Vinyljunkie
Betreff:

· 
Gepostet: 15.06.2026 - 14:44 Uhr  ·  #9
So,

aus meiner Sicht ist die Themenbox "Klangspuren" jetzt fertig:
  • In der Themenbox erscheint jetzt IMMER das neueste Thema, also die neueste Vorstellung
  • Eine Antwort auf ein älteres Thema setzt das ältere Thema also NICHT erneut in die Themenbox
  • Die fünf ältesten Themen sind immer in der kleineren, rechten Themenbox "Klangspuren" als Link zu finden

Das bedeutet natürlich auch: Wird auf ein Thema in "Klangspuren" eine Antwort verfasst, wird man hiervon nichts bemerken - in der Themenbox "Klangspuren" steht immer das zuletzt erfasste Thema, sprich die zuletzt verfasste Vorstellung.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 15.06.2026 - 14:48 Uhr  ·  #10
prima, thx
badMoon
Vinyljunkie
Betreff:

· 
Gepostet: 15.06.2026 - 14:54 Uhr  ·  #11
Sofern hier nicht in Kürze widersprochen wird, werde ich alle Beiträge, die nichts mit der Vorstellung der Musik zu tun haben, löschen oder aber in die Erläuterungen zu "Klangspuren" verschieben...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.