Gern zitiere ich als Einleitung für die ungefähre Beschreibung dieser Musik diesen Text aus der Pressemitteilung: "Einflüsse aus dem Jazz, Elemente aus der spätromantischen Orchesterliteratur, Rhythmen aus Kuba und dem Orient und Sounds aus der modernen Filmmusik"... Bei der "Movie Sinfonica" handelt es sich um ein Projekt der künstlerischen Leiterin Julia Dietrich, unter dem Bandnamen Arco Sinfónica. Den elf Kompositionen liegen persönliche Erlebnisse und Ereignisse der Komponisten Julia Diederich, Christoph König, Heiko Gottberg und Matthias Anton zugrunde, und die Musik wurden von 40 Musikern des German Pops Orchestra, 5 Perkussionisten, 9 Big Band-Bläsern, E- Gitarre, E-und Akustik-Bass, Klavier, Drums, 3 Tonmeistern, 9 SängerInnen des Staatsopernchors Stuttgart und 15 Sänger*innen des SWR - Vocalensembles Stuttgart eingespielt