Que, Eiji - Minnesota Orchestra - Copeland 100

hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

Que, Eiji - Minnesota Orchestra - Copeland 100

· 
Gepostet: 09.01.2026 - 12:54 Uhr  ·  #1
Eiji Oue war von 1995 bis 2002 Musikdirektor des Minnesota Orchestra und ist bekannt für seine dynamischen Aufnahmen mit dem Orchester, insbesondere auf dem Label Reference Recordings, mit Alben wie Mephisto & Co., Copland 100, Rachmaninoff und Ports of Call, die oft für ihre audiophile Qualität gelobt werden. Seine Amtszeit war geprägt von Europa- und Japan-Tourneen und einer Steigerung der Beliebtheit des Orchesters.

Reference Recordings feierte den 100. Geburtstag des amerikanischen Komponisten Aaron Copland mit dieser Aufnahme im Jahr 2000. Für diese LP wurden zwei seiner bekanntesten und einprägsamsten Werke auf ein Album gebracht. Die Fanfare „For The Common Man“ ist bei großen Sportveranstaltungen mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Ihre majestätischen Bläser- und Schlagzeugpartien produzieren Gänsehaut, wo immer man sie hört. „The Third Symphony“ gilt als Coplands Meisterwerk, als beste Sinfonie, die von einem Amerikaner im 20. Jahrhundert geschrieben wurde. Ihr Finale, geschrieben für ein vollständiges Sinfonieorchester, lässt einem behagliche Schauer über den Rücken laufen. Musikfreunde dürften mühelos erkennen wie Copland die Elemente seiner damals noch unveröffentlichten Fanfare in das Finale der Symphony einfließen ließ.

Die LP wurden von Paul Stubblebine im Half-Speed-Mastering in Pacifica bei Reference Recordings geschnitten.

Ich habe die CD Ausgabe, die umwerfend klingt. Die Kesselpauken auf Fanfare.. kommen richtig gut.

TITEL
Fanfare for the Common Man
Third Symphony
Molto Moderato
Allegro Molto
Andantino Quasi Allegretto
Molto Deliberat
frimp
Toningenieur
Betreff:

Re: Que, Eiji - Minnesota Orchestra - Copeland 100

· 
Gepostet: 10.01.2026 - 08:13 Uhr  ·  #2
Ungewöhnliche Vorstellung. FFTCM von Copland ist mir natürlich durch die Works-Version von ELP bekannt, jedoch hatte ich mich nie zu anderen Versionen vorgewagt. Mal hören.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.