Eloy - Floating und Inside

 
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 31.05.2006 - 19:06 Uhr  ·  #1
Ich liebe diese beiden Alben. Hier wird ge-"Kraut"-rockt, was das Zeug hält. Alle anderen Alben gehen mir wegen ihrem unerträglichem Bombast tierisch auf die Nerven, aber bei Eloy scheiden sich halt die Geister.

P.S.: Auch das mittlerweile vergriffene erste CD-Album mit dem legendären Mülltonnen-Cover ist nicht übel.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 31.05.2006 - 19:34 Uhr  ·  #2
Ich liebe Floating und Inside auch. Vor allem seit es die remastered Versionen gibt. Da hats sich mal wirklich gelohnt. Supersound. Die Musik gefiel mir schon auf LP sehr gut.

Hast du die Mülltonne noch zu verkaufen ? Als CD mein ich.

Ich liebe aber übrigens auch die Alben danach bis zur "Silent Cries and mighty echoes". Da ich nämlich auch ein Herz für großen Kitsch habe gefällt mir dieser überschwengliche Bombast da sehr gut. Danach haben sie sich leider immer mehr verloren.

Jerry
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 31.05.2006 - 20:13 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Ich liebe Floating und Inside auch. Vor allem seit es die remastered Versionen gibt. Da hats sich mal wirklich gelohnt. Supersound. Die Musik gefiel mir schon auf LP sehr gut.

Hast du die Mülltonne noch zu verkaufen ? Als CD mein ich.

Ich liebe aber übrigens auch die Alben danach bis zur "Silent Cries and mighty echoes". Da ich nämlich auch ein Herz für großen Kitsch habe gefällt mir dieser überschwengliche Bombast da sehr gut. Danach haben sie sich leider immer mehr verloren.

Jerry


Hallo Jerry,

die "Mülltonne" auf CD ist leider schon lange vergriffen. Letztes Jahre habe ich noch ein Exemplar für EUR 25,00 verkauft.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 31.05.2006 - 20:17 Uhr  ·  #4
Die habe ich, sieht wohl so aus, als wenn ich zwei weitere kaufen müsste.


ELOY - POWER AND THE PASSION
ELOY - POWER AND THE PASSION - REMASTERD
ELOY - DAWN - REMASTERD
ELOY - CHRONICLES 2
ELOY - OCEAN

Repertoire hat doch einige neu aufgelegt oder gibt es die remasterd überall.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 31.05.2006 - 20:28 Uhr  ·  #5
soweit ich weiss sind alle Alben von EMI veröffentlicht worden ( außer der 1sten ) Ich hab mir alle Remasterten CDs auf einen Schlag gekauft. Mittlerweile mag ich sogar die Sachen aus den 80ern
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 01.06.2006 - 08:54 Uhr  ·  #6
Ja - alle remastereten Eloy CDs sind von EMI und lohnen sich soundtechnisch auf alle Fälle wenn man die Musik mag.

Schön gestaltet sind die Booklets noch dazu auch und die CD-Rücken bilden (wenn man alle hat) im Regal dann den Schriftzug Eloy. Auf solche Sachen steh ich natürlich.

Jerry
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 01.06.2006 - 09:01 Uhr  ·  #7
Mir gefallen die Alben bis einschl. Ocean, danach wirds für mich schwieriger. Bestenfalls gabs mal den einen oder anderen guten Song. Die Remaster sind erstklassig, zum ersten Mal gabs Eloy mit Bässen.

Sehr interessant finde ich die Eloy-Ableger Echo Park und Ego On The Rocks.

Ich suche immer noch den Soundtrack zu Codename Wildgeese mit Eloy ohne Bornemann.

Die Mülltonne gibts bei Ibäh.
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 01.06.2006 - 09:11 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Wrdlbrmf
sind erstklassig, zum ersten Mal gabs Eloy mit Bässen.

Sehr interessant finde ich die Eloy-Ableger Echo Park und Ego On The Rocks.
Die Mülltonne gibts bei Ibäh.


Guten Morgen,

Ego On The Rocks hat mich genervt wie schon lange nichts anderes mehr.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 01.06.2006 - 12:22 Uhr  ·  #9
Zitat
Ego On The Rocks hat mich genervt wie schon lange nichts anderes mehr.


Eeeeeehrlich ? Eine meiner liebsten Krautscheiben. Von vorn bis hinten und erst recht in der Version mit den Bonustracks. Die hab ich mir sogar dreimal gekauft, erst als Bootleg, dann ausgetauscht gegen die Offizielle und dann gegen die mit den Bonüssen.

Jerry
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6074
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 02.06.2006 - 23:41 Uhr  ·  #10
Mir geht es auch so dass die Floating und Inside meine Lieblingscheiben von Eloy sind, (Future City und Madhouse laufen in unserer Disco )
dann die Power and the Passion, die wird gerne unterschätzt, hat auch was und Time to Turn (ich weiß die kommerzielle) ausser das Titelstück finde ich die Scheibe klasse.
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 03.06.2006 - 06:03 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von xanadu
Mir geht es auch so dass die Floating und Inside meine Lieblingscheiben von Eloy sind, (Future City und Madhouse laufen in unserer Disco )
dann die Power and the Passion, die wird gerne unterschätzt, hat auch was und Time to Turn (ich weiß die kommerzielle) ausser das Titelstück finde ich die Scheibe klasse.


jetzt fällt mir noch eine ein, die einige exzellente Tracks hat: Colors!
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 03.06.2006 - 09:50 Uhr  ·  #12
Madhouse war früher als DJ meine Erkennungsmelodie, und zwar der 2. Teil, aber dem Synthiegehämmer. Dann wussten gleich alle Anwensenden, in welche Richtung der Zug fährt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 03.06.2006 - 14:57 Uhr  ·  #13
"Power and the passion" war die erste Eloy LP die ich hatte und die liebe ich heute noch von vorn bis hinten. Die Teile wo die Sprechparts mit dem Mann und der Frau sind und dazu die Musik begleitet sind immer noch Gänsehaut Momente für mich.

Die Colors hatte ich nie, ist die noch gut ?

Jerry
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 03.06.2006 - 15:40 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Jerry Garcia


Die Colors hatte ich nie, ist die noch gut ?

Jerry


Hallo Jerry,

"noch gut" ist wirklich gut gefragt, denn viele Alben, die mir damals gefallen haben, gehen mir heute - frank und frei formuliert - am Arsch vorbei:-). Die Colors habe ich mir erst am Jahresanfang wieder angehört und das alte Feeling war noch da!
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 03.06.2006 - 16:24 Uhr  ·  #15
Ich werde mich in Kürze von allen Alben nach Ocean trennen, nur die RA behalten. Ganz schlimm ist Ocean II. Bei Silent Cries überlege ich noch.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47806
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 03.06.2006 - 21:04 Uhr  ·  #16
Von der "Mülltonne" bis "Ocean" steht bei mir alles. "The Light from
Deep Darkness", "Future City" und "Land of Nobody" waren zu meiner Sturm und Drangzeit meine Highlights.
level-pi
 
Avatar
 
Betreff:

Silent Cries

 · 
Gepostet: 03.10.2006 - 02:47 Uhr  ·  #17
Auch wenn es ein altes Thema ist:

Warum bremst hier jeder vor Silent Cries? Ich finde die Scheibe unglaublich. Mein absolutes Eloy Highlight!

Uwe
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 03.10.2006 - 10:50 Uhr  ·  #18
@Uwe: Aber jeder bremst hier gar nicht ! Ich liebe die Silent Cries. Die letzte Eloy Scheibe die mir durch und durch gefällt. "Planets" und "Time to turn" hab ich auch noch und mag ich auch noch, aber an die Silent kommen die nicht mehr hin.

Übrigens sollen die Neuen hier grade die alten Themen wieder hervorholen. Ist immer wieder spannend was jemand dazu zu sagen hat.

Nochmal an der Stelle ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier.

Jerry
level-pi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 03.10.2006 - 17:07 Uhr  ·  #19
Danke für den Willkommensgruß.

Nun zur Antwort:
Dann bin ich etwas beruhigt. Ich fand einfach nur, dass die Scheibe zu wenig Beachtung hatte und wenn das bei einem persönlichen Top-Album passiert... :flenn:

Ich muss zugeben, dass die 80er Jahre Alben meinen Geschmack von nicht mehr so treffen. Aber mit den beiden letzten Touren in den 90ern haben mich Eloy nochmal richtig in den Bann gezogen. Leider war das älteste Stück der Sun Song. Schade.

Uwe
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 02.12.2006 - 12:48 Uhr  ·  #20
inside und floating sind wohl die überalben von eloy, müssen in jedes gutsortiert haus. die erste, also die mit dem mülltonen-cover ist nicht so mein fall, ist auch mit anderer besetzung (soviel ich weiß).
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 02.12.2006 - 12:56 Uhr  ·  #21
von Eloy habe ich alles und seit Jahren gehört Power and the Passion zu meinen Lieblingen.
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4532
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 02.12.2006 - 14:12 Uhr  ·  #22
Also mir haben "Floating" + "Inside" nicht gefallen! Hab sie HMC geschenkt!
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 05.12.2006 - 20:11 Uhr  ·  #23
Power and the Passion ist erste sahne. Eloy same ist gewöhnungs bedürftig da die gute alte hammond fehlt. Ja und zum thema kann ich nur sagen Floating und inside sind einfach kult.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 06.12.2006 - 09:01 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Napoleon Wilson
Ja und zum thema kann ich nur sagen Floating und inside sind einfach kult.


Wie man an deinem neuen Avatar sieht 😉

Floating und Inside sind ein Muß in jeder Kraut-Sammlung meiner Meinung nach, aber Power and the passion ist mein Lieblingsalbum von ihnen. Poseidon's Creation von der Ocean, ist aber mein Lieblingsstück.

Jerry
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45140
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Eloy - Floating und Inside

 · 
Gepostet: 06.12.2006 - 18:12 Uhr  ·  #25
Das Thema "Eloy" scheint ja wirklich unerschöpflich zu sein. Daher auch noch ein paar Worte von mir dazu. Meine Favoriten sind die beiden etwas rockigeren Alben " Inside" und " Floating". Aber auch die versponneren Alben " Power and the Passion" und " Dawn" höre ich gern.

Als Eloy damals noch relativ unbekannt war, " Inside" gerade auf den Markt kam, hatte ich das Glück, Eloy "live" in Dortmund zu sehen. Sie spielten das komplette Album; bezeichneten " Land of Nobody " als das "Kirchenlied". Es war das Jahr 1973 und der Eintritt kostete 2DM ( für Schüler ). Was solche Auftritte doch bewirken können?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.