Faithful Breath - Fading Beauty

 
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Faithful Breath - Fading Beauty

 · 
Gepostet: 31.05.2006 - 19:00 Uhr  ·  #1
Faithful Breath

Ich habe mir dieses Album, das überall nur beste Kritiken erhält, heute wieder einmal angehört, aber der Funke springt einfach nicht über: Für mich ist das einfach nur primitives, fantasieloses Rumgeplänkel - absolut uninspiriert.

Musiker

Buttlar, Manfred von (organ, Mellotron, synthesizer, piano, guitars, vocals)
Mikus, Heinz (guitars, vocals)
Weritz, Jürgen (drums, percussion, vocals)
Stabenow, Horst (bass, 12-string guitar, vocals)


Trackliste

Autumn Fantasia 22:32
Tharsis 21:30



Ausgaben

FB - LP - 1974
Garden Of Delights - CD - 2005
Amber Soundroom - LP - 9999
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Faithful Breath - Fading Beauty

 · 
Gepostet: 31.05.2006 - 19:35 Uhr  ·  #2
Da gehts mir ähnlich wie dir. Hab mir die gekauft, weil ich überall nur Gutes drüber gelesen habe, aber das alles ist ganz nett aber nicht wirklich ein Muß. Ich würde ihnen eine 5 auf der 10er Skala geben, denn schöner Wohlklang ist es schon. Nur fehlt mir irgendwie etwas was mich packt, mitreißt.

Jerry
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45055
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Faithful Breath - Fading Beauty

 · 
Gepostet: 18.01.2011 - 18:39 Uhr  ·  #3
Mir geht es übrigens nicht so. Sehr solide, aber keinesfalls schlecht.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47678
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Faithful Breath - Fading Beauty

 · 
Gepostet: 18.01.2011 - 19:25 Uhr  ·  #4
Ups, die hab ich auch. Allerdings... :haeh: ,müsste ich mal wieder reinlauschen.
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Faithful Breath - Fading Beauty

 · 
Gepostet: 19.01.2011 - 12:49 Uhr  ·  #5
Na ja, es gibt sicher nicht wenige deutsche Bands, die wesentlich mehr rumgeplänkelt haben *lach*...aber en detail kann ich mich auch nicht mehr an die Scheibe erinnern. Wenn ich wüsste, wo sie abgeblieben ist, würde ich glatt ein Testwiederhören veranstalten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.