Wir nehmen Abschied von Bodo

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15897
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Wir nehmen Abschied von Bodo

 · 
Gepostet: 15.03.2007 - 20:29 Uhr  ·  #1
Hiermit möchte sich der Musikzirkus von seinem ehemaligen Mitglied Bodo verabschieden. Wir werden ihm sicher ein ehrendes Gedenken bewahren und auch weiterhin von vielen seiner Beiträge profitieren.

Nachstehend einige Stimmen zu seinem plötzlichen Tod:

Wir haben den Link zu seinen Interviewseiten hier eingestellt.

Interviews
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15897
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wir nehmen Abschied von Bodo

 · 
Gepostet: 15.03.2007 - 20:35 Uhr  ·  #2
CathedralDreamer schrieb:

Hallo zusammen,

auch wenn ich weiß, dass Bodo Matthias (Wrdlbrmf) einen unerfreulichen Abgang in diesem Board hatte, möchte ich Euch darüber informieren, dass Bodo wahrscheinlich Anfang des Monats gestorben ist.
Ich habe ihn am Dienstag dieser Woche (gestern) tot im Bett gefunden.

Er hatte sicher seine Macken und war nicht immer verbindlich, aber er war ein guter und integerer Freund, dessen Verlust für mich nicht in Worte zu fassen ist.

Peep Turtle:

Da fehlen mir jetzt auch grad die Worte. Ist ein ziemlicher Hammer am morgen früh. Ich kannte Bodo ja auch aus einem anderen Forum, wo ich war. Schon komisch, wenn man so etwas liest. Man ist dann in Gedanken bei Jemandem, den man gar nicht gekannt hat, stellt sich aber irgendwie einen imaginären Freund vor, um etwas Nähe zu schaffen und wünscht ihm nur das Allerbeste. So geht es mir ein bisschen im Moment grad. Mir fehlen irgendwie die richtigen Worte.......

Trurl:

Egal, wie Bodo hier am Schluss war, das ist ne echt traurige Nachricht. Er konnte ja auch komplett anders sein, ich habe ihn in PNs als freundlich und hilfsbereit (wie alle hier) erlebt. Das haut mich heute morgen um.

Firebyrd:

Solche Nachrichten sind es, die einen immer dann nachdenklich stimmen, wenn man darüber nachdenkt, wie man sich anderen gegenüber verhalten hat, was man ihnen eigentlich noch sagen wollte, dass man sie noch treffen wollte, und dieses vielleicht aus reiner Bequemlichkeit nicht realisierte, und was man unterlassen oder versäumt hat.

Immer mehr ein Anlaß, darüber nachzudenken, nicht einfach, ohne "wenn und aber", zu leben.

Diese Nachricht macht mich sehr betroffen und das muß erst einmal verdaut werden.

Krautprog:

ich bin sprachlos und traurig, auch wenn ich bodo nicht persönlich kannte.
erst xhol, jetzt bodo, das geht schon irgendwie in die knochen.

ExPsychedelic:

Es ist, speziell für mich, momentan schwierig die richtigen Worte zu finden.

Bodo und ich haben etliche Sträuße miteinander ausgefochten, sodas wir keine engen Freunde wurden.

Dennoch oder vielleicht gerade deshalb geht mir sein Tod nahe.

Das hat niemand in diesem Alter verdient.......

Pur:

Es ist wirklich schwierig Jemanden zu verlieren auch wenn man ihn nicht kennt. Habe hier auch mitbekommen wie er hier aus dem Board ging. Man sollte aber so denken Tod ist für die jenigen schwierig die noch Lebendig sind weil ein teil von uns in die Leere geht. Daher können wir uns ein wenig trösten da es Bodo bestimmt nicht schlecht geht. Vielleicht könnten wir einen Thema öffnen wie ein Merkmal für die Freunde.


Twister:

Ich bin wirklich total geschockt.
Wie schon einmal erwähnt, kannte ich ihn gar nicht. Ich habe nur die Unstimmigkeiten hier im Forum mitbekommen, aber trotzdem hat es niemand verdient so abzutreten.
Ich bin total erschüttert und traurig.


HMC:

Oh Gott, was für ein Schock, mir fehlen die Worte und bin erst einmal zu keiner Reaktion fähig.


Kennt inzwischen jemand den Grund seines Ablebens?
Es wäre für mich die Hölle sollte...

Wolf:

*.........................................................*****

Cathedal Dreamer:

@hmc

mir fehlen auch die Worte. Der genaue Grund seines Ablebens ist mir noch nicht bekannt. Es sah für mich so aus, als ob er im Schlaf gestorben sei. Deine Befürchtung, dass er ---, teile ich aber nicht.
Es ging ihm gesundheitlich nicht so gut in letzter Zeit. Er konnte sich aber dennoch nicht überwinden, mal zum Arzt zu gehen.

Triskell:

Mir fällt dazu nichts ein, bin einfach nicht in der Lage meine
Gefühle zu beschreiben!

Nobby:

Ich mags immer noch nicht glauben.

Freaksound:

das ist heftig - der nächste der viel zu früh gehen musste.
Mir fehlen die Worte.

Jerry:

Ich habs eben am Telefon erfahren bevor ich es hier gelesen habe.

Ich hab letztes Jahr viel mit ihm telefoniert, hab ihn als netten, aber auch als sehr schwierigen Menschen kennengelernt, der es sich und den Menschen die mit ihm zu tun hatten nicht leicht gemacht hat. Traurig das es nun viel zu früh und auf diese Weise für ihn geendet hat. So einen Abgang hat kein Mensch verdient.

The Return of Brian Jones:

Das ist sehr, sehr heftig und die Nachricht tut weh !
Bodo ist einer der Wenigen des Forums, die ich nicht nur durch ihre Schreibe sondern auch seine Stimme kannte, da wir mehrmals telefoniert haben.
Möge er seinen Frieden finden.

Xanadu:

Bin einfach geschockt .

RIP Wrdlbrmf Bodo

rsawus:


...... ich weiß einfach nicht, was ich schreiben soll. Habe ja auch mehrfach und recht lange mit Bodo telefoniert ... und nun das ...

Jerry hat das treffend geschildert - war auch mein Eindruck ... dammich nochmal, mehr kann ich nun nicht schreiben. Das nimmt mich jetzt aber doch ziemlich mit ...

RIP Bodo, wo immer Du bist.

DAN:

Damit muss ich auch erst mal fertig werden. Haut mich wirklich um!

Audioklaus:

Das ist eine schockierende Nachricht und macht einen nachdenklich...

Scooter:

...Ich kann mit dieser Tatsache im Moment überhaupt nicht umgehen...

Maranx:

Ja, auch ich bin geschockt über diese Nachricht!

Kennengelernt habe ich Bodo im anderen Forum und hatte zu der Zeit sogar regen Emailkontakt!
Irgendwie war mir das schon etwas komisch und ich fand's schade, dass dieser Kontakt eingeschlafen war, obwohl ich ihn immer wieder angemailt hatte.

Ich kam aber eigentlich immer gut mit ihm klar!

Napoleon Wilson:


ich weiß gar nicht was ich sagen soll. die tränen kullern und ich bin einfach fertig. ich war in den letzten 2 wochen 2 mal mit meinem vater bei ihm in der hoffnung das er die tür öffnet. aber leider hat er die nicht geöffnet. und jetzt hört man so was. damit muss ich erst mal fertig werden


The Return of Brian Jones:

In einer unserer Telefonate erwähnte Bodo, dass er herzkrank sei.
Wie und was hat er nicht näher erläutert. Ich habe auch nicht nachgefragt.
Vielleicht ist er im Schlafe verstorben.

Wolf:


nachdem ich alles etwas habe "sacken" lassen möchte ich sagen das ich Bodo als netten und korrekten Menschen kennen gelernt habe . Wir haben öfters telefoniert und auch das ein oder andere an Musik ausgetauscht.
In den letzten 14 Tagen habe ich öfter versucht ihn telefonisch zu erreichen und nun weiß ich den Grund das keine Rückmeldung kam.
Bis zuletzt habe ich mich für ihn eingesetzt das er uns im Forum erhalten bleibt uns das hat uns gerade in der letzten Zeit doch sehr verbunden.
Oft rief er auch nur an um mir überschwänglich von seiner " Barbara " zu berichten und wie sehr ihm die Musik gefällt.
Für ihn war es in den letzten Monaten nicht einfach denn es kam ein zum andern . Freundin weg , Sorge mit seiner Firma , die Eltern waren krank , im Forum lief nicht alles rund.........
Ich hoffe das Bodo nun seine Ruhe gefunden hat und mit seinem Hut durch die Weiten Panamas streift.
Auch wenn du oft angeeckt bist so werden wir dich nicht vergessen . Bodo , ruhe in Frieden !!
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47834
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wir nehmen Abschied von Bodo

 · 
Gepostet: 15.03.2007 - 20:43 Uhr  ·  #3
Horst, das hast Du klasse gemacht! :daumen:
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir nehmen Abschied von Bodo

 · 
Gepostet: 15.03.2007 - 20:52 Uhr  ·  #4
Bin total überrascht , gute Idee . Danke HMC !!!
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir nehmen Abschied von Bodo

 · 
Gepostet: 15.03.2007 - 21:42 Uhr  ·  #5
Fein gemacht, ein würdevolles Memoriam.
Daisan
 
Avatar
 
Betreff:

Es tut mir sehr leid, dies zu lesen

 · 
Gepostet: 15.03.2007 - 21:50 Uhr  ·  #6
war ich doch die letzten Tage nicht im Forum und habe mich heute erst wieder eingeloggt und muss zur Kenntnis nehmen, daß Bodo gestorben ist.

Ich kannte ihn nicht persönlich, wir hatten uns ein paarmal PN´s geschickt , er hatte mir gegenüber vor ein paar Monaten (ich glaube sogar im Forum) mal angedeutet, daß er derzeit nicht besonders fit ist, aber daß er plötzlich nicht mehr da ist, gibt mir ein ganz beschissenes Gefühl. Es tut mir sehr leid.

In diesem Alter zu sterben ist zu früh. momentan finde ich einfach keine Worte.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir nehmen Abschied von Bodo

 · 
Gepostet: 15.03.2007 - 23:00 Uhr  ·  #7
ein übler schock und eigentlich weigere ich mich, die nachricht zu glauben.
ich wußte nicht, daß er überall ausgestiegen war; hielt ihn immer noch für den großen strippenzieher hier im musikzirkus.

unterm strich hat ihm das leben wohl nicht fair behandelt und ihm vieles vorbehalten. seine auswanderungspläne erfüllten sich auch nicht und ich denke, er hätte anderswo glücklich sein können.

er mag schwierig gewesen sein, aber die welt braucht kontroverse
queerdenker. jetzt fehlt wieder einer davon.

große trauer ist angebracht.
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wir nehmen Abschied von Bodo

 · 
Gepostet: 16.03.2007 - 14:56 Uhr  ·  #8
Eine schöne Erinnerung an Bodo.
Toll gemacht, Horst.


Twister
Biest
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arnsberg
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wir nehmen Abschied von Bodo

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 17:39 Uhr  ·  #9
Schade, um jeden Menschen, der so früh gehen muss. Man sollte für jeden neuen Tag dankbar sein.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir nehmen Abschied von Bodo

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 18:14 Uhr  ·  #10
..Nachtrag:
Abgesehen davon,wie es zu seinem fairen Ausschluß hier im Forum kam..,
hatte ich mit Bodo einige schöne PN's ausgetauscht,bezüglich ..
Barbara Clear seinerseits und
Tony Joe White meinerseits..
..das wird sehr lange nachklingen..

@HMC : sehr gefühlvoll gestalltet Horst,eine schöne Geste..
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir nehmen Abschied von Bodo

 · 
Gepostet: 19.03.2007 - 22:59 Uhr  ·  #11
Horst , halte uns auf dem laufenden wenn du erwas in Erfahrung bringen kannst !!!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15897
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wir nehmen Abschied von Bodo

 · 
Gepostet: 20.03.2007 - 08:02 Uhr  ·  #12
Natürlich
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15897
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wir nehmen Abschied von Bodo

 · 
Gepostet: 20.03.2007 - 12:24 Uhr  ·  #13
Hier eine Mail von Barbara Clear und ihrem Freund.

"Hallo Horst,

wir haben das von mehreren Seiten mitgeteilt bekommen. Barbara und ich waren und sind sehr betroffen, wir haben Bodo zwar nie persönlich kennengelernt, aber viel mit ihm telefoniert, er machte immer einen sehr munteren Eindruck. Natürlich sind wir dankbar, wenn wir ein paar mehr Informationen erhalten könnten, vor allem, was passiert ist.

Liebe Grüsse
Barbara & Ralph"
CathedralDreamer
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 370
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wir nehmen Abschied von Bodo

 · 
Gepostet: 20.03.2007 - 21:38 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von hmc
Hier eine Mail von Barbara Clear und ihrem Freund.


Ich habe Barbara Clear heute Abend angerufen und mit ihr gesprochen. Sie war auch ganz betroffen von Bodo's Ableben und hat sehr bedauert, dass sie ihn nicht mehr persönlich kennengelernt hat.
Sie scheint eine sehr nette und einfühlsame Frau zu sein.

Andreas
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15897
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wir nehmen Abschied von Bodo

 · 
Gepostet: 22.03.2007 - 16:08 Uhr  ·  #15
Sein Interview mit Barbara Clear habe ich heute eingestellt, es war nur auf seinen Seiten eingestellt.
Alles in "etwas" abgeschwächter Form, aber das wesentliche ist nun Online.
Unter "Geführte Interviews" findet Ihr alles.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir nehmen Abschied von Bodo

 · 
Gepostet: 31.03.2007 - 10:36 Uhr  ·  #16
Bodo war nicht immer bequem. Er war ehrlich und offen. Seine Meinung konnte verletzen, aber nur die nicht nicht sark genug waren, sich mit ihm auseinanderzusetzen. In knapp 30 Jahren, die ich ihn erleben durfte, habe ich manche Diskussion mit ihm geführt und wir waren fast immer (politisch) verschiedener Meinung. Aber unserer Freundschaft, unserer Offenheit tat dies nie einen Abbruch.
Er war früher bei mir in Breckerfeld und auch hier im Norden, in Stadland. Er wollte auch diesen Sommer mit mir hier hochfahren, da er allein nicht mehr diese Strecken sich zutraute. Er kannte meine Frau genauso lange und er hat immer ihre Kraft bewundert, ihre Krankheit zu ertragen. Beide fehlen mir sehr.
Doch ich will ihn auch nicht zu sehr erheben. Er war nicht ein Freund des Personenkults. Er war einfach nur BODO.

Meine Bitte an Andreas. Bitte melde Dich mal bei mir. Schick einfach nur eine kurze Mail an rogerpb@web.de. Ich muss einfach mal mit Dir reden.
Mopedman
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir nehmen Abschied von Bodo

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 06:54 Uhr  ·  #17
Hallo, ich wollte mich mal kurz melden.

Ich kann euch noch nichts erzählen, denn es ist noch nicht abgeschlossen!

Es wird euch nicht befriedigen, allerdings kann ich nur sagen das sein Vater

ein Testament hinterlassen hat und er war genauso sensiebel wie sein
Sohn.

Ach, wißt ihr meine Ma war mit dem Vater (kurz bevor er auch verstorben ist)

in der Heide und dort wurden sie angesprochen, ob sie nicht ein Paar wären, er (mein Onkel) sagte nein das sind wir nicht und die Kellnerin sagte " sie haben aber einen schönen Hut, kommt er aus Pannama?" Mein Onkel sagte "Ja das ist ein echter Hut aus Pannama" und er nahm ihn ganz vorsichtig, ganz vorsichtig von seinem Kopf und legte ihn sehr vorsichtig auf den Tisch, Meine Ma (war ganz) schaute ganz verstört und ihr kam es schon merkwürdig vor, nur konnte sie damals nichts damit anfangen.. Nachdem ich mich hier eingelesen habe, hatte ich es verstanden, denn es war der Hut seines Sohnes!!!!

Oh, mein Gott, dann gingen uns die Lichter auf.

Ich hing damals 29 Stunden ununterbrochen im Netz, bis ich euch gefunden habe und diesen Hut, seine und eure Texte gelesen habe. Shit!!!

Ich kann nur sagen das der Bodo und sein Vater zwei sehr sensibelle Menschen waren , die niemals sagen konnten wie schlecht es ihnen emotional ging und welches sie auch niemals preisgeben wollten.

Bodos negatives verhalten in diesem Forum resultierte nur aus seinem persöhnlichem Schmerz, den er hier nicht kund tun wollte.

Er hatte seinen Vater sehr geliebt, allerdings erkrankte er an Leuykemie!


Sorry, alles anderer kann ich euch erst später erzählen.

M.f.G. Mopedman Frank Rehme


Ps.:Ich hab mal nen Club auf der Rather Straße in Düsseldorf geführt, bei uns war mal Marla Glen und der Charly Weiß vom Helge Schneider Film und der immernoch Stammgast bei uns ist, Helge war auch mal da,als der Charly 60 Jahre alt wurde und Birth Control war auch da. Ich persöhnlich war mit 3 Bands unterwegs. Die letzte Band nannte sich Die Fischgesichter, ich war mit der Band vom Harz bis zum Hunsrück unterwegs und sie war auch Vorband bei den Prinzen.

Es ist schon sehr merkwürdig, das so zwei Menschen die sich nicht kannten und doch so nah miteinander verwand sind, im endeffekt den gleichen Weg hatten.

Wenn alles vorbei ist würde ich euch gerne mal treffen, das heist wenn ihr es auch wollt.

Ich würde mich jedenfals freuen und hätte Spaß daran mit euch zu musizieren und auch abzufeiern.
CathedralDreamer
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 370
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wir nehmen Abschied von Bodo

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 22:32 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Mopedman
Ach, wißt ihr meine Ma war mit dem Vater (kurz bevor er auch verstorben ist)


Au Mann, das habe ich garnicht mehr mitbekommen. Ich lese gerade von Dir, dass Bodo's Vater auch gestorben ist ...
Wann denn genau? Ich bin echt fertig.

Der Hut, ja den hat Bodo's Vater von Bodo geschenkt bekommen, das hatte mir Bodo noch erzählt. Ein Panameno ... Ich habe auch so einen ... auch von ihm ... Wir wollten mal im Sommer gemeinsam mit dem Teil durch das Land ziehen ... naja ... ging dann halt nicht mehr ...

Echt, das wühlt mich wieder richtig auf ... aber andererseits ... Bodo und ich hatten eine "geile Zeit" .... und sein Vater war gelegentlich auch dabei und er war echt ein smarter Kerl ... ich mochte ihn gut leiden ...

... schade nur, dass Bodo's Mutter nun alleine ist ... sie hat Klasse und ist eine starke Frau ... aber was kann ein Mensch alleine aushalten ...

CathedralDreamer
Mopedman
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir nehmen Abschied von Bodo

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 23:43 Uhr  ·  #19
Hallo C.D. ,

Bodos Vater ist am 25.05.07 um ca. 5:30 Uhr in der früh gestorben.

Er hatte noch am Abend zuvor mit meiner Mutter geschertz und wollte noch das sie ihm 4 gekochte Eier mitbringt.

Ich kann nur sagen das er zu dieser Zeit glückseelig war und das er friedlich

eingeschlafen ist.

Wenn uns das Krankenhaus nicht angerufen hätte wüßten wir noch nichteinmal das er gestorben ist, denn von seiner Frau haben wir keine Nachricht oder eine Todesanzeige bekommen.


M.f.G. Mopedman


Ps.: Danke dir für diese Information, ich wußte nicht welche bewandnis es mit diesem Hut hatte.
CathedralDreamer
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 370
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wir nehmen Abschied von Bodo

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 00:05 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Mopedman
Bodos Vater ist am 25.05.07 um ca. 5:30 Uhr in der früh gestorben.


Hallo Frank,

Danke für die Info, ich habe von Frau Matthias auch keine Meldung bekommen. Ich denke, sie hat ihren eigenen Film diesbezüglich ... was kann sie schon trösten, in diesen Momenten ...

CathedralDremaer
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15897
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wir nehmen Abschied von Bodo

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 15:49 Uhr  ·  #21
Ach du Schreck, mir fehlen da die Worte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.