Andorra III

Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

Andorra III

· 
Gepostet: 22.02.2025 - 10:36 Uhr  ·  #1
021 war es, als sich fünf Freunde, die sich auf dem Musikkonservatorium Fünen in Dänemark kennenlernten, zu einem Debütalbum entschlossen, ihre Band nannten sie Andorra. Beabsichtigt war eine breite musikalische Mischung verschiedener Genres, sei es Filmmusik, kammermusikalischer Jazz und Arbeiten in orchestralem Stil. Seinerzeit bezeichneten die Fünf ihren Sound selbst als "Modern Vintage".So muss ich denken an das United Jazz + Rock Ensemble, aber auch nun doch an typische Musik aus Skandinavien, wie von Jukka Tolonen oder Janne Schaffer vorgetragen, aber auch assoziiere ich hin zur Musik von Weather Report/Josef Zawinul, hier und da ein Hauch Herbie Hancock. J(....)und wenn sich dann zum Schluss des Songs der Trompeter Mads la Cour in eine Art wattiges Klangumfeld begibt, ohne Rhythmusbegleitung, dann muss ich doch an "typisch skandinavisch" denken, an Musik von Nils Petter Molvær zum Beispiel.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.