Vielleicht interessiert es jemanden. Erscheint am 28.3.2025 (wurde ziemlich genau auf den heutigen Tag vor 50 Jahren veröffentlicht). Ich verlinke mal den ausführlichen Artikel dazu aus dem G.-Forum:
Für mich eines, wenn nicht DAS non plus Ultra in sachen Konzeptalbums, wenn auch nicht das non plus Ultra der Genesis Platten der 70ger Jahre ; da gab es vor allem musikalisch Stärkere.
Ich bin mit dem Album erwachsen geworden, habe (wie viele andere Schüler in der Zeit auch) versucht den Text ins Deutsche zu übersetzen , was nur teilweise gelang. Habe die Platte gefühlt eine Million mal abgenudelt und kann auch Heute noch fast die ganze Musik auswendig.
Bestimmt eine der wichtigen Platten meiner Jugend und jüngeren Erwachsenenzeit.
War klar dass da irgendwann auch mal eine Box kommen würde
Ca. 100 Euro ist aber ein stolzer Preis.
Den 2007 Remix habe, brauche ich also nicht nochmal.
Die Shrine Aufnahme habe ich; von der Archive Box und als Bootlegs.
Übrigens Overdubs. Ich meine mich zu erinnern (und habe es wohl auch so im Ohr von den Bootlegs), das Peter Gabriels Gesang doch schon in aller Regel gut zu hören ist.
Overdubbed wurde hauptsächlich weil Herr Gabriel seinen Gesang nicht gut genug fand. So meine Infos zu dem Ganzen.
Ausserdem soll wohl auch Einiges bei Hacketts Gitarre Overdubbed worden sein.
Und "It" gibt es doch auf Bootlegs auch schon von der Shrine show, soweit ich weiss, oder (?)
Kann sein, dass ich bei den Aufnahmen zu der Shrine show auch nicht mehr alles so korrekt zusammen bekomme; habe mir dieses Live zeugs schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr angehört, weil ich auch finde dass es von der Lamb show wesentlich bessere Versionen inklasse Soundqualität gibt.
Wenn also nur wieder eine Overdubbed version (plus "It") kommt, ist das für mich kein großer Anreiz zum Kaufen.
Muss ich das also nochmal kaufen ??
Nun, viel wird davon abhängen, in welcher Form die Shrine Aufnahme zu hören sein wird.
Und ausserdem natürlich, was auf den Blue Rays drauf sein wid.
Da müsste schon bislang total Unveröffentlichtes drauf sein... und ob es das überhaupt noch gibt? ... um für mich einen Kaufantreiz zu bieten. Nur NOCH einen weiteren Remix und für Outtakes der Sessions und Demos (die es eh schon alle in hervorragender Bootleg Qualität gbt) werde ich das Teil wohl nicht kaufen.
dan
God's Monkey
...Ich bin mit dem Album erwachsen geworden, habe (wie viele andere Schüler in der Zeit auch) versucht den Text ins Deutsche zu übersetzen , was nur teilweise gelang. Habe die Platte gefühlt eine Million mal abgenudelt und kann auch Heute noch fast die ganze Musik auswendig.
Bestimmt eine der wichtigen Platten meiner Jugend und jüngeren Erwachsenenzeit...
Geht mir genau so und Danke für die ausführliche Rückmeldung!
Ich warte auch erst mal ab (ist ja eh nicht anders möglich ). Über das Ganze wird im anderen Forum fortlaufend und vor allem auch kritisch berichtet. Nur wenn wirklich essentielle Neuerungen kommen, werde ich mir das Teil holen.(Obwohl es natürlich schon ""juckt")
Ich habe das Album im Zuge der grünen CD-Box 19070 - 1975 erworben. Als Jugendlicher hatte ich es mal als LP. Die hatte ich schließlich schnell wieder verkauft, weil mir das zu kompliziert war. Auch heute gefallen mir die 70er Alben drumherum bis Wind And Wuthering einschließlich besser.
Irgendwie habe ich wenig Zugang zu dem Album.
Kann nicht einmal erklären warum.
Ich besitze alle Boxen und werden "wahrscheinlich" nichts weiteres von Genesis erwerben.
habe es auch in der grünen Box und die vorherige CD-Ausgabe ebenso. Im Gegensatz zu Euch mag ich das Album sehr, es klingt deutlich moderner als die anderen GENESIS-Sachen, nicht so auf Old England getrimmt.