Halleluja

Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

Halleluja

· 
Gepostet: 20.09.2024 - 23:30 Uhr  ·  #1
... ich bin ja weiß Gott kein Leonard Cohen Fan... aber diese Eindreiviertelstunde hat mich völlig in den Bann gezogen....

https://www.arte.tv/de/videos/…-ein-lied/
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

Re: Halleluja

· 
Gepostet: 21.09.2024 - 11:00 Uhr  ·  #2
Danke für den Link. Schaue ich mir heute an.
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 21.09.2024 - 11:07 Uhr  ·  #3
Lind, Espen -Hallelujah Live

Ich kannte schon länger die gemeinsame Aufnahme des Liedes "Hallelujah" von diesen bemerkenswerten Künstlern. Zuerst gesehen auf Youtube und eine zeitlang immer wieder gehört. Vor kurzem bin ich erst -mehr oder weniger aus Zufall- über dieses gemeinsame Live-Album gestolpert. Natürlich musste es sofort gekauft werden!

Ich bin einfach begeistert davon, wie die wunderbaren, abwechslungsreichen und einzigartigen Stimmen dieser Herren miteinander harmonieren! Für mich immer noch völlig unverständlich, wieso sie hierzulande es kaum zu Berühmtheit gebracht haben…
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 21.09.2024 - 13:05 Uhr  ·  #4
Vor längerer Zeit hatte ich schon einmal eine Doku über diesen Künstler gesehen und anschließend gedacht, "...der Kerl hat ja schon einen leichten an der Waffel".

Egal, begnadeter Songschreiber, und die von Dir, Mr.Upduff, angesprochene Doku haben wir gestern Abend angefangen. Mittlerweile zurück von unserem Kurztripp, werden wir diese in der Mediathek zuende ansehen. Das war sehr interessant und vielversprechend.

ByTheWay,

in der Mediathek wird ab dem 22. September eine mehrteilige Serie über Leonhard Cohen gesendet, in der es um die Beziehung zwischen ihm und Marianne Ihlen geht.

Leonhard Cohen - So long, Marianne

"Große Liebesgeschichte: Leonard Cohen und Marianne Ihlen

Die Drama-Serie spielt in den Jahren 1960 und 1967 und erzählt die legendäre Liebesgeschichte zwischen dem kanadischen Sänger und Dichter Leonard Cohen und der Norwegerin Marianne Ihlen. Mit starken Bildern und großartigen Songs handelt die achtteilige Serie vom Jungsein und der Suche nach dem richtigen Platz in der Welt.

Es ist die Geschichte einer Liebe, die über den Tod hinausgeht, zwischen zwei ganz normalen jungen Menschen. Einer davon wird ein Weltstar werden. "
Rock_und_Pop
CD-Freak
Betreff:

· 
Gepostet: 21.09.2024 - 22:48 Uhr  ·  #5
Danke für den Hinweis auf die Serie. Die wäre mir doch glatt "durch die Lappen" gegangen.

Hach, was waren das für Zeiten, Himbeertee und Problemkerze auf dem Tisch, eine dicke duftenden Zigarette in der Hand und Susann und Bird on a wire aus dem Lautsprecher des Dual Plattenspielers...
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 22.09.2024 - 08:36 Uhr  ·  #6
... ich finde den Film sehr (sagen wir mal ) wahrhaftig mit eben solchen Menschen... in der heutigen Zeit bringt einen sowas wieder auf wirklichen Kern des Lebens...
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 22.09.2024 - 17:01 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von badMoon

Große Liebesgeschichte: Leonard Cohen und Marianne Ihlen

Ein bisschen habe ich die Befürchtung, dass in dieser Serie einiges verklärt wird (große Liebe über den Tod hinaus ?)

...genauso wie vieles andere, was in den 60ern (auf Hydra) gelebt wurde.

Selbstfindung, Drogenexperimente, freie Liebe...
einige der "Teilnehmenden" hat das die Gesundheit, wenn nicht gar das Leben gekostet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.