Es ist wieder Zeit, ein weiteres Studioalbum von Deep Purple vorzustellen. Am 19. Juli erschien ihr 23. Album mit dem Titel =I (gleich 1), was immer das bedeuten soll. Das Cover ist außergewöhnlich "schlicht" gehalten, um nicht zu sagen, es gibt nichts zu sehen. Eine komplett weiße Hülle mit schwarzen Aufdruck, mehr nicht.
Das Album ist das erste, das mit dem neuen irischen Gitarristen Simon McBride eingespielt wurde. Er ist 30 Jahre jünger als seine Bandkollegen. Dass die Wahl auf ihn fiel, nachdem Steve Morse ausgestiegen ist, hat sich mehr als ausgezahlt.
=I ist ein sehr rockiges und frisch klingendes Album mit eingängigen Melodien. Endlich wieder eine Platte, die ich von Anfang bis Ende komplett angehört habe und zu der ich durchweg ein "gefällt mir" abgeben kann. Das liegt auch zum großen Teil an Simon McBride, obwohl ich Steve Morse sehr mochte.
Als langjähriger Deep Purple Fan freue ich mich auch darüber, dass die Kritiken im Netz durchweg positiv ausfallen. Sie haben es verdient.
Eigentlich wollten sie nach der letzten Tour endgültig aufhören, aber nun geht es weiter. Sie haben noch Spaß und das ist doch gut so.
Als Anspieltipps würde ich Portable Door, Pictures Of You und Lazy Sod nennen.
Deep Purple, well done! Klasse! Nun haben sie auch ihr White Album.
1 Show Me
2 A Bit On The Side
3 Sharp Shooter
4 Portable Door
5 Old-Fangled Thing
6 If I Were You
7 Pictures Of You
8 I'm Saying Nothin'
9 Lazy Sod
10 Now You're Talkin'
11 No Money To Burn
12 I'll Catch You
13 Bleeding Obvious
Deep Purple - =I
Das Album ist das erste, das mit dem neuen irischen Gitarristen Simon McBride eingespielt wurde. Er ist 30 Jahre jünger als seine Bandkollegen. Dass die Wahl auf ihn fiel, nachdem Steve Morse ausgestiegen ist, hat sich mehr als ausgezahlt.
=I ist ein sehr rockiges und frisch klingendes Album mit eingängigen Melodien. Endlich wieder eine Platte, die ich von Anfang bis Ende komplett angehört habe und zu der ich durchweg ein "gefällt mir" abgeben kann. Das liegt auch zum großen Teil an Simon McBride, obwohl ich Steve Morse sehr mochte.
Als langjähriger Deep Purple Fan freue ich mich auch darüber, dass die Kritiken im Netz durchweg positiv ausfallen. Sie haben es verdient.
Eigentlich wollten sie nach der letzten Tour endgültig aufhören, aber nun geht es weiter. Sie haben noch Spaß und das ist doch gut so.
Als Anspieltipps würde ich Portable Door, Pictures Of You und Lazy Sod nennen.
Deep Purple, well done! Klasse! Nun haben sie auch ihr White Album.

1 Show Me
2 A Bit On The Side
3 Sharp Shooter
4 Portable Door
5 Old-Fangled Thing
6 If I Were You
7 Pictures Of You
8 I'm Saying Nothin'
9 Lazy Sod
10 Now You're Talkin'
11 No Money To Burn
12 I'll Catch You