German Kultrock Festival

Balve, 10.08.2024

walter
Musiklexikon
Betreff:

German Kultrock Festival

· 
Gepostet: 03.07.2024 - 21:44 Uhr  ·  #1
Hallo an die Freunde der gepflegten Rockmusik
Am 10.8. ist es wieder mal soweit. In Balve wird die Höhle erbeben.
Details zur Veranstaltung und zu den Bands, Anfahrt, Campingmöglichkeiten auf der HP zur Veranstaltung https://www.german-kultrock.de/sites/home.html
Ich bin auf jeden Fall da, noch gibt es ein paar Karten.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Stattmeister
Produzent
Betreff:

Re: German Kultrock Festival

· 
Gepostet: 04.07.2024 - 08:42 Uhr  ·  #2
Fein, dass du auf dieses, weit über die Grenzen des Sauerlandes hinaus, bekannte Festival hinweist. Die Bandauswahl finde ich in jedem Jahr sehr gelungen und die Höhle hat schon eine einzigartige Atmosphäre. Nur leider ist sie akustisch eine Katastrophe. Das konnte ich leider vor genau 10 Jahren feststellen. Darüber hatte ich berichtet:

forum/topic.php?t=22603

Daher bin ich seitdem nicht mehr dort gewesen, obwohl es ja bei mir "umme Ecke" ist. Vielleicht sollte ich der Höhle aber noch einmal eine Chance geben?? :-/
walter
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 04.07.2024 - 11:35 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Stattmeister

...die Höhle hat schon eine einzigartige Atmosphäre. Nur leider ist sie akustisch eine Katastrophe. .....
.... Vielleicht sollte ich der Höhle aber noch einmal eine Chance geben?? :-/

Also ich gebe dir Recht, eine Elbphi" oder Vergleichbares wirst du dort nicht finden. Eine Katastrophe ist es aber auch nicht, zumal man ja beliebig den Standort wechseln kann - und das macht DA schon einiges aus! Und die Atmosphäre in und um die Höhle ist wirklich toll!
Gib der Höhle ne Chance!
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 04.07.2024 - 15:29 Uhr  ·  #4
... aus der Balver Höhle gibt es legendäre Live-Aufnahmen... mir hat's dort vor langer langer Zeit super gefallen (und ich kann mich gar nicht mehr erinnern wen oder was ich da gesehen (und auch auf so eine Art und Weise gehört habe))....
holger_fischer
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 10.07.2024 - 08:44 Uhr  ·  #5
Die Location selbst und die Organisation sind über alle Zweifel erhaben. Ich war früher mit den Kumpels oft auf dem alljährlichen Jazz- und Blues-Festival. Super!! Da war der Sound auch ganz gut. Die Bühne war aber auch in der Höhle aufgebaut und die Schallwellen gingen in Richtung Ausgang. Nun ist es umgekehrt. Die Bühne ist am Eingang aufgebaut und der Sound schallt in die Höhle. Das letzte Mal als ich da war, spielten u.a. Monkey3. Jane natürlich auch. Der Sound by Jane und My Baby war ganz ok, aber nicht wirklich gut. Bei den anderen Bands war es leider nur Brei. Ich würde dieses Jahr allein wegen Siena Root dort hingehen. Aber wegen des schlechten Sounds schenke ich mir das. Das macht wirklich keinen Spaß.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.