Zitat geschrieben von Tom Cody USA, 70er, Band ? (ursprünglich mit Bandnamen erschienen, auf dieser VÖ wurde der Chef nur als Solist aufgeführt)
Zitat geschrieben von Tom Cody Wann in den 80ern sind wir denn ? Charts ? 1982 , Charts wohl weniger...
Zitat geschrieben von Tom Cody Mehrere Alben ? Seit wann besteht die Band ? viele Veröffentlichungen, man startete 1966, aber Bekanntheitsgrad eher durch den Leader, weil die Band "nur" das Nebenbei war (wechselnde Musiker)
Zitat geschrieben von firebyrd viele Veröffentlichungen, man startete 1966, aber Bekanntheitsgrad eher durch den Leader, weil die Band "nur" das Nebenbei war (wechselnde Musiker) wann ist der Chef denn verstorben - wäre ja möglich bei Karriere Start 1966
Zitat geschrieben von Tom Cody Dann findet sich der Name des Bandleaders im Gruppennamen wieder ? ja....., aber es gibt eben auch Platten nur unter seinem Namen Verstorben 2013
Zitat geschrieben von firebyrd Zitat geschrieben von Leslie welches Genre = Jazz, Country, Soul, Funk ?? nichts davon sehr unfreundlich Blues/Folk....90% unbekannt??
Zitat geschrieben von Leslie Zitat geschrieben von firebyrd Zitat geschrieben von Leslie welches Genre = Jazz, Country, Soul, Funk ?? nichts davon sehr unfreundlich Blues/Folk....90% unbekannt?? hättste ja gleich fragen können... Mimose! 100 % unbekannt (für Dich) Obwohl, den ähnlich klingenden Musiker kennst Du allerdings....
die Liste 2013 sagt mir nichts = Ray Manzarek, J. J. Cale, George Duke, Paul Kuhn, Lou Reed stehen ja aussen vor
Zitat geschrieben von Tom Cody J.J. Cale hatte ich auch entdeckt, paßt hier aber nicht. Er und die anderen genannten waren/sind ja auch keine Blueser!
wenn du nicht mal etwas Licht ins Dunkel bringst mußt du selber auflösern - der muß 100 % unbekannt sein - taucht in keiner LIste auf.... der ähnlich klingende Musiker den ich kenne kannst du auch etwas umschreiben....Clapton, Clayton usw
Zitat geschrieben von firebyrd versucht doch einfach mal zu zaubern, dann klappt es vielleicht mit einem historischen Erfolg... zuweilen bringen deine Umschreibungen den Weg zur Lösung - zuweilen... Grand Slam
Mein Glückwunsch zum Grand Slam! Das war ja die reinste Zauberei! Eingebettetes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=N-Y7Z-K3xO4