Na und jetzt wird es Zeit für den Meister der Soundtracks:
Frau C. und ich haben uns vor kurzem dieses Biopic über Morricone angesehen - unfassbar, wie akribisch er an seine Kompositionen geganen ist, wieviele Soundtracks er komponiert hat:
Floyd Pink
Toningenieur
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Freudenstadt Beiträge: 6549 Dabei seit: 03 / 2007
Cooder habe ich mit "Bop Till You Drop" für mich entdeckt, die Sammlung ist dann leicht erweitert worden. Nicht alles von ihm gefällt mir, überwiegend jedoch klasse Songs und - eben auch immere wieder für gute Soundtracks gut.
1993 erschien der US-amerikanische Film "Philadelphia". Zu dieser Zeit wurde der 1981 "entdeckte" HIV-Virus mit dem Begriff AIDS als Schwulenkrankheit bezeichnet. Dieser Logik folgend wurden die damit infizierten Menschen mehrheitlich ausgegrenzt. Meiner Meinung nach hat dieser Film in der Gesellschaft einen Sinneswandel bewirkt und wesentlich dazu beigetragen, die übertriebene Angst vor dem Kontakt mit infizierten Menschen zu nehmen.
Hier ein Filmausschnitt, unterlegt mit einer Arie von Maria Callas - "La mamma morta"
Tolles Thema Leslie
Wenn wir schon bei Neil Young sind !!
Eine schwarz/weiß Western wo nur die Gitarre den Dialog spricht.
Ein minimalistisches Kleinod , trotzdem ein Meisterwerk von Jim Jarmusch und mit Johnny Depp als den Exentriker William Blake. Einer seiner besten Rollen wie ich finde.
Eingebettetes Medium:https://www.youtube.com/watch?v=mR6mXTWbSEM