Radio für jede Gelegenheit

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21141
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Radio für jede Gelegenheit

 · 
Gepostet: 30.12.2023 - 12:41 Uhr  ·  #1
Hi Folks,

neben unserem "Haussender", dem Muzi-Radio, habe ich vor langer Zeit den Radiosender "Das Radio der von Neil Young Getöteten zu meinen Favoriten gespeichert.

Seit einiger Zeit kam der Sender Radio Paradise hinzu. Mit seinen vier Sparten

* Main Mix
* Mellow Mix
* Rock Mix
* Global Mix

bedient der Sender nahezu jeden Musikgeschmack. Für mich absolut angenehm: Die Sparte "Mellow Mix" lässt sich hervorragend morgens nach dem Aufstehen oder abends, wenn Besuch da ist, hören. Keine Sprachunterbrechungen, keine Songs, die plötzlich erschrecken, alles fließt schön gleichmäßig durch die Boxen - man braucht sich nicht selber um "besuchskompatible" Musik kümmern, wenn man gerade keine Zeit oder Lust dazu hat. Einzigartig bei einem Radiosender: läuft mal ein nicht so gern gehörter Song, kann einfach zum nächsten Song gezappt werden. Frau C. meinte einmal, der Sender hätte in unserem Regal gestöbert.

Sehr empfehlenswert ist auch die Homepage mit vielen musikalischen Informationen.

Wen es interessiert, ...die Playlist des heutigen Vormittags hängt als pdf an - kann natürlich aber auch über deren Homepage eingesehen werden.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37249
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Radio für jede Gelegenheit

 · 
Gepostet: 30.12.2023 - 13:04 Uhr  ·  #2
Ja, das ist eine angenehme Playlist, fürwahr...

Eigentlich möchte ich selbst auch gern einmal eine solche Sendung auf die Beine stellen, weil es noch sooo viel wirklich nicht Gehörtes in den gängigen Programmen gibt..
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21141
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Radio für jede Gelegenheit

 · 
Gepostet: 30.12.2023 - 13:10 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von firebyrd

Ja, das ist eine angenehme Playlist, fürwahr...

Eigentlich möchte ich selbst auch gern einmal eine solche Sendung auf die Beine stellen, weil es noch sooo viel wirklich nicht Gehörtes in den gängigen Programmen gibt..


Für das "Radio der von Neil Young...." hatten Tom Cody, Holger Fischer und ich einmal einige Sendungen zusammengestellt. Die Station kann immer noch mit "unseren" Playlists bestückt werden, der Kontakt kann wieder aufgenommen werden. Leider besteht der Nachteil des Senders darin, dass man nicht weiß, wann die eigene Sendung gespielt wird, auch kann man darauf keinen Einfluss nehmen. Schade.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Radio für jede Gelegenheit

 · 
Gepostet: 30.12.2023 - 17:18 Uhr  ·  #4
Ich habe seit einer Woche die App "Einfaches Radio", wo man fast alle Sender dieser Welt mit einem Tip hören kann... da gibt es auch eine Suchfunktion und man kann eine Favoritenliste anlegen...

... ich habe eine Liste vor allem mit Fusion Krautrock und Weltmusik und muss sagen dass ich schon einige tolle mir unbekannte Songs dort entdecken konnte...

... da dort leider nicht angezeigt wird was gerade gespielt wird benutze ich parallel dazu wenn es mir gefällt Shazam...

... das schöne daran ist wenn man vor dem Smartphone sitzt dass man das im Hintergrund laufen lassen kann sozusagen als Background Musik...
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Radio für jede Gelegenheit

 · 
Gepostet: 04.01.2024 - 17:12 Uhr  ·  #5
... ich höre in unseren Kanal auch immer rein beim Durchzappen durch meine Favoriten- Kanäle meines " Einfachen Radio"... für mich ist diese App eine wirkliche Bereicherung und Neuentdeckungsmöglichkeit..
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6065
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Radio für jede Gelegenheit

 · 
Gepostet: 04.01.2024 - 18:45 Uhr  ·  #6
@ubduff: .. aktuell auch wieder mit neuem Sendeplan 😁
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Radio für jede Gelegenheit

 · 
Gepostet: 04.01.2024 - 19:40 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von xanadu

@ubduff: .. aktuell auch wieder mit neuem Sendeplan 😁

... ich kann mich erinnern dass ich vor Jahrzehnten gefühlt auch mal ein paar Sendung gemacht habe... die werden wahrscheinlich schon lange nicht mehr on air sein....
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6065
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Radio für jede Gelegenheit

 · 
Gepostet: 04.01.2024 - 20:17 Uhr  ·  #8
Da täuscht du dich 😉
Sind alle noch im Äther.
Muss ich nur mal wieder im Sendeplan einfügen.
Da würde glaub letztes Jahr so gut wie gar nichts daran gemacht.
Ist trotzdem gelaufen 😀
War mein Vorsatz für 2024
Hier wieder mehr Abwechslung rein zu bringen.
Meld mich wenn es soweit ist 😁

Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Zitat geschrieben von xanadu

@ubduff: .. aktuell auch wieder mit neuem Sendeplan 😁

... ich kann mich erinnern dass ich vor Jahrzehnten gefühlt auch mal ein paar Sendung gemacht habe... die werden wahrscheinlich schon lange nicht mehr on air sein....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.