Pineapple Thief - Give It Back

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15805
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Pineapple Thief - Give It Back

 · 
Gepostet: 11.12.2023 - 11:33 Uhr  ·  #1
Pineapple Thief - Give It Back

Label: Kscope

Titel:
1. Wretched Soul (Rewired) 5:27
2. Dead in the Water (Rewired) 4:45
3. Give It Back (Rewired) 6:20
4. Build a World (Rewired) 3:42
5. Start Your Descent (Rewired) 4:23
6. 137 (Rewired) 5:05
7. Shoot First (Rewired) 3:44
8. Boxing Day (Rewired) 3:26
9. Warm Seas (Rewired) 4:00
10. Someone Pull Me Out (Rewired) 4:00
11. Last Man Standing (Rewired) 5:16
12. Little Man (Rewired) 3:53


Die Band muss ich nicht näher vorstellen; sie werden hier bekannt sein.
Ich möchte nur eine kurze Beschreibung geben, da diese Werk es verdient hat, erhört zu werden.

Wenn ich die Printmedien oder Rezis im Net richtig interpretiere, handelt sich es bei den meisten Stücken um bereits veröffentliche, die aber neu interpretiert wurden.

JPC hat es so beschrieben:

"Klassisches und Innovation unter einem Hut
Mit »Give It Back« veröffentlichen The Pineapple Thief zwölf neu arrangierte und eingespielte Progressive-Rock-Songs aus über 20 Jahren Bandgeschichte.

Seit ihrem Longplayer »Your Wilderness« gehört Star-Drummer Gavin Harrison zur hochkarätigen Besetzung der Band, der auch als Produzent Frontmann Bruce Soord den Anstoß für dieses retrospektive Album gab."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In der Tat erfahren die Titel eine gelungene Frischnotenkur.
Der Drummer sorgt für ordentlichen Groove, ist aber auch technisch in der Lage die melancholischen Parts glänzend zu führen.
Insgesamt stimmt die Mischung aus Tränenbehaftet und harten Kompositionen.

Ich persönlich hätte es nicht mehr für möglich gehalten, das die Band erneut bei mir Einzug halten könnte.
Klasse das ich mich geirrt habe.

Musik 13/15
Klang 12/15
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21106
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Pineapple Thief - Give It Back

 · 
Gepostet: 11.12.2023 - 11:52 Uhr  ·  #2
Aktuell bin ich in eher ruhigem Fahrwasser unterwegs. Daher wäre es für mich momentan der falsche Zeitpunkt, zu diesem Album eine objektive Meinung abzugeben. Das würde wahrscheinlich zu voreilig in soetwas wie "zu laut", "zu viel Starkstrom" oder ähnlichem enden und dem Album nicht gerecht werden.

Sorry, but Better Luck Next Time, Baby ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.