M-Opus - At The Mercy Of Manannán

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21149
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

M-Opus - At The Mercy Of Manannán

 · 
Gepostet: 20.09.2023 - 16:46 Uhr  ·  #1
Ganz eigentümlich startet die Platte mit "Setting Off", durch den Raum schwirrende flitternde Klänge, darunter Keyboards, die nach Mellotron klingen und ein Sänger, der ein wenig an David Bowie erinnert, und dann beginnt er noch zu pfeifen. Bei etwa 1:10 setzt dann das druckvolle Schlagzeug ein und unterstützt diesen wabernden Sound, "Nothing Will Ever Be The Same Again", so singt Jonathan Casey, bevor nach gut zwei Minuten der nahtlose Übergang zum zweiten Song erfolgt. Und das Geschwirre ist vorbei, nun stoße ich auf Musik, die mich gedanklich weit zurückführt in die Siebziger, die Band bildet eine geschlossene Einheit, unterstützt durch die geschmeidig agierende Rhythm Section von Bass und Schlagzeug.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.