"Sweet Soul Music"

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41846
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

"Sweet Soul Music"

 · 
Gepostet: 02.08.2023 - 11:58 Uhr  ·  #1
"wiederentdeckt" bei "After Midnight"

Ende 1966 Anfang 1967 hab ich die Soulmusic aus USA kenngelernt und war direkt begeistert

Do you like good music
That Sweet Soul Music


Wilson Pickett war mein Soul Held - dabei soll er ein ziemlich "böser" Bube gewesen sein - nun denn

hier mein erstes Soul Album dass ich in 1967 gekauft habe - ich erinnere mich - bei Montanus in Limburg war eine ältere Dame zugegen die sogar Blue Cheer kannte...

Mustang Sally, Knock On Wood, You Left The Water Running sowie der Song hier unten tauchten da auf - die Blues Brothers haben sich Jahre später daran gewagt


Wilson Pickett - Everybody Needs Somebody To Love



frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7357
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: "Sweet Soul Music"

 · 
Gepostet: 02.08.2023 - 16:33 Uhr  ·  #2
Gute Wahl, Herr Leslie. Auch ich höre Soul sehr gerne, und Herr Pickett ist da ganz weit vorne.
Ich hatte ihn etwas aus den Ohren verloren, bis dann der geniale Film „The Commitments“ ins Kino kam.
Dort gibt es eine schöne „Weissbrotversion“ von Mustang Sally.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 38097
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: "Sweet Soul Music"

 · 
Gepostet: 02.08.2023 - 16:35 Uhr  ·  #3
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21298
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: "Sweet Soul Music"

 · 
Gepostet: 02.08.2023 - 17:20 Uhr  ·  #4
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 48311
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: "Sweet Soul Music"

 · 
Gepostet: 02.08.2023 - 19:40 Uhr  ·  #5
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41846
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: "Sweet Soul Music"

 · 
Gepostet: 02.08.2023 - 19:48 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von badMoon


Die Liste ließe sich problemlos fortsetzen 8)

stimmt - deswegen lege ich "Kurz und knapp" noch zwei scharfe Songs auf 8)

Hey Joe

Mini-Skirt Minnie
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.