ein Schmuckkästchen Nr 4

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41694
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

ein Schmuckkästchen Nr 4

 · 
Gepostet: 26.07.2023 - 22:43 Uhr  ·  #1
"wiederentdeckt" bei "After MIdnight"


1979 - Marianne Faithfull tauchte aus der Versenkung auf und überraschte mit einem Spitzenalbum

The Ballad Of Lucy Jordan - Working Class Hero - Broken English oder der nicht ganz Jugendfreie Song hier unten waren auf dem Tapet...beim Album wirkte an den Keyboards Steve Winwood mit...

Marianne hatte wohl eine schwere Zeit hinter sich und hatte den Erfolg mit dem Album verdient...

Marianne Faithfull - Why D'ya Do It?

Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 11067
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: ein Schmuckkästchen Nr 4

 · 
Gepostet: 27.07.2023 - 08:50 Uhr  ·  #2
Ich kann mich noch erinnern wie ich als 15jähriger im Radio "The Ballad Of Lucy Jordan" hörte und sehr angetan war angesichts der für mich ungewohnten Klänge. Zum Glück hatte in meinem Freundeskreis einer die LP und so wurde die natürlich überspielt. Erst viele Jahre später wanderte dieses Klasse-Album dann in einer remasterten CD-Version zu mir.
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41694
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: ein Schmuckkästchen Nr 4

 · 
Gepostet: 27.07.2023 - 09:54 Uhr  ·  #3
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41694
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: ein Schmuckkästchen Nr 4

 · 
Gepostet: 27.07.2023 - 11:01 Uhr  ·  #4
hier noch eine Perle aus diesem Schmuckkästchen

aufregend "Rauchgeschwängerte zerbrechliche Stimme" - jaaa ;-)

The Ballad Of Lucy Jordan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.