Steffen Weigand (MY SLEEPING KARMA )

 
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1385
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Steffen Weigand (MY SLEEPING KARMA )

 · 
Gepostet: 19.06.2023 - 15:31 Uhr  ·  #1
Traurige Nachrichten aus dem MY SLEEPING KARMA - OFFICIAL Camp.
Ihr Drummer Steffen ist nach langer Krankheit verstorben. MSK spielten in kleinen Clubs vor einer handvoll Menschen bis hin zu den großen Festivals vor tausenden Zuschauern. Ihr Sound hat sich über die Jahre immer weiter entwickelt und verändert, aber eine Sache ist immer geblieben, die tiefe Freundschaft, Herzlichkeit und Wärme innerhalb ihrer Band. Ich kann den Schmerz nur ahnen und wünsche Steffens Familie und seinen Freunden die Kraft, die es braucht den Verlust verarbeiten. Mein herzliches Beileid ❤

Am Anfang diesen Jahres gabs noch ein Video, welches nur Steffen zeigt, beim spielen eines tollen Songs - Gedacht als Lebenszeichen, mit dem Untertitel, dass es ihm besser geht und vermutlich alles gut geht....
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47799
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Steffen Weigand (MY SLEEPING KARMA )

 · 
Gepostet: 19.06.2023 - 17:56 Uhr  ·  #2
Ich muss gestehen, nie von der Band gehört zu haben, umso mehr hat mich dieser Song überzeugt.
Werde ich mich mit beschäftigen.

R.I.P. Steffen
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7338
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Steffen Weigand (MY SLEEPING KARMA )

 · 
Gepostet: 19.06.2023 - 19:20 Uhr  ·  #3
RIP Steffen! Von My Sleeping Karma stehen hier 5 Alben, ich kann Moksha und Soma empfehlen.
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1385
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Steffen Weigand (MY SLEEPING KARMA )

 · 
Gepostet: 19.06.2023 - 19:34 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Triskell

Ich muss gestehen, nie von der Band gehört zu haben, umso mehr hat mich dieser Song überzeugt.
Werde ich mich mit beschäftigen.

R.I.P. Steffen


Mach das mal, lohnt sich.
Hier ein kompletter Auftritt von den Vieren aus Bayern. Ich steh ja bekanntlich auf LIVE und finde den Mitschnitt klasse.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12814
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Steffen Weigand (MY SLEEPING KARMA )

 · 
Gepostet: 19.06.2023 - 20:13 Uhr  ·  #5
das sind traurige Nachrichten. Er dürfte ja noch nicht so alt gewesen sein. Von der Band stehen hier immerhin 2 Alben :-) und der Liveauftritt ist klasse, macht Lust auf mehr

trurl
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10993
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Steffen Weigand (MY SLEEPING KARMA )

 · 
Gepostet: 20.06.2023 - 17:32 Uhr  ·  #6
Die Band hat mir Holger näher gebracht. Er informierte mich auch kürzlich, dass der geplante Auftritt von ihnen beim German Rockfestival in der Balver Höhle im August aufgrund seiner Krankheit abgsagt werden musste. Das es jetzt so schnell zu Ende gegangen ist stimmt mich traurig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.