Schicke, Führs, Fröhling

 
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4532
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Schicke, Führs, Fröhling

 · 
Gepostet: 05.04.2023 - 07:11 Uhr  ·  #1
The Complete Recordings erscheint übermorgen wieder. Akzeptabler Preis bei JPC:

https://www.jpc.de/jpcng/popro…m/11175386

Hab's mal reingesetzt, obwohl Kenner der Band wahrscheinlich eh schon die Alben haben...
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3756
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Schicke, Führs, Fröhling

 · 
Gepostet: 05.04.2023 - 09:50 Uhr  ·  #2
ich hab noch nix von denen, muss ich gestehen.
Viel mehr als den Bandnamen kenn ich nicht.
Komisch, irgendwie ist die Musik der Band immer an mir so vorbei galaufen, ohne dass ich mich näher damit beschäftigt hätte.
Ich hör jetzt auf der tube mal in die Musik rein. Das Lied was ich jetzt gerade höre (1580) kilngt für mich ein bissle nach Esbjörn Svensson Trio (ESP)
Gefällt mir !!

Bei dem nächsten (Wizzard) dominiert jetzert die Gitarre.
Echt gut !!
Symphonic Jazz-Art-Rock (?)
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47730
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Schicke, Führs, Fröhling

 · 
Gepostet: 05.04.2023 - 10:58 Uhr  ·  #3
Hab soweit alles. Danke!
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4532
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Schicke, Führs, Fröhling

 · 
Gepostet: 05.04.2023 - 11:34 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Triskell

Hab soweit alles. Danke!


Bei meiner obigen Bemerkung habe ich auch an dich gedacht! :-)
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7334
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Schicke, Führs, Fröhling

 · 
Gepostet: 05.04.2023 - 21:50 Uhr  ·  #5
Ich hatte eben folgende Diskussion dazu in ChatGPT:

schicke führs fröhling

I'm sorry, but I'm not sure what you mean by "schicke führs fröhling." Could you please provide me with more context or information so I can better understand what you are trying to convey?



frimp@
bitte deutsch

Entschuldigung für meine vorherige Antwort in Englisch. "Schicke Führs Fröhling" scheint kein zusammenhängender Satz oder Begriff zu sein, den ich verstehe. Wenn Sie weitere Informationen oder Kontext geben können, werde ich mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.



frimp@
das ist eine krautrock-band

Ah, ich verstehe jetzt. "Schicke Führs Fröhling" ist eine deutsche Krautrock-Band, die in den 1970er Jahren aktiv war. Die Band bestand aus Joachim Schütze (Schicke), Eberhard Führs (Führs) und Michael Fröhling (Fröhling).
st es etwas Bestimmtes, worüber Sie mehr erfahren möchten? Ich helfe Ihnen gerne weiter, wenn Sie weitere Fragen haben.



frimp@
welche alben sind am besten?

Schicke Führs Fröhling veröffentlichte während ihrer Karriere insgesamt vier Alben, von denen jedes seinen eigenen Charakter und Stil hat. Hier sind einige Informationen zu jedem Album:

"Symphonic Pictures" (1976): Dies ist das Debütalbum von Schicke Führs Fröhling und ein klassisches Beispiel für den Symphonic-Krautrock-Stil. Es enthält komplexe und atmosphärische Stücke, die von klassischer Musik inspiriert sind.
"Sunburst" (1977): Auf diesem Album finden sich mehr experimentelle Stücke und klangliche Experimente als auf dem Vorgänger. Es ist ein vielseitiges Album mit eingängigen Melodien und komplexen Rhythmen.
"Behind the Canvas" (1978): Dieses Album ist weniger symphonisch und experimentell als die vorherigen Alben. Es hat einen deutlichen Jazzrock-Einfluss und enthält längere Stücke mit ausgedehnten Improvisationen.
"Ticket to Everywhere" (1979): Das letzte Album von Schicke Führs Fröhling ist am ehesten dem Progressive-Rock zuzuordnen. Es ist ein energiegeladenes Album mit eingängigen Melodien und ungewöhnlichen Harmonien.
Es ist schwer zu sagen, welches Album am besten ist, da jeder Fan seine eigenen Vorlieben hat. Aber "Symphonic Pictures" wird oft als das beste und einflussreichste Album von Schicke Führs Fröhling angesehen. Es ist auf jeden Fall ein gutes Einstiegsalbum, um die Band kennenzulernen.

mögen denn auch briten diese musik?

Ja, britische Musikliebhaber schätzen die Krautrock-Szene, zu der auch Schicke Führs Fröhling gehört. Krautrock entwickelte sich in den 1970er Jahren in Deutschland und beeinflusste viele britische Bands wie Pink Floyd, Can und Kraftwerk. Krautrock ist bekannt für seine experimentelle, avantgardistische und psychedelische Musik, die in der britischen Rockmusikszene der 70er Jahre sehr beliebt war.

Tatsächlich haben viele britische Bands, darunter auch Progressive Rock-Gruppen wie Genesis, Yes und King Crimson, den Krautrock als Einfluss auf ihre Musik genannt. In den letzten Jahren hat der Krautrock auch bei jüngeren britischen Musikern und Fans ein Wiederaufleben erlebt, was zeigt, dass die Musik auch in der heutigen Zeit noch relevant und inspirierend ist.



frimp@
can ist aber eine deutsche formation

Das stimmt, Can ist eine deutsche Krautrock-Formation, die in den 1960er und 70er Jahren aktiv war und internationalen Erfolg hatte. Can wird oft als eine der einflussreichsten Krautrock-Bands angesehen und hatte auch großen Einfluss auf die britische Musikszene.

Obwohl Can und Schicke Führs Fröhling beide deutsche Bands sind, war der Krautrock und seine einzigartige Musikrichtung von Anfang an sehr offen für Einflüsse aus der ganzen Welt und hatte eine internationale Fangemeinde. Viele Bands und Musiker aus anderen Ländern wurden von der deutschen Krautrock-Szene beeinflusst und haben auch dazu beigetragen, die Musikrichtung bekannt zu machen.

beindruckend. du verstehst einiges von krautrock

Ja, als künstliche Intelligenz wurde ich darauf trainiert, eine breite Palette von Themen und Kulturen zu verstehen, einschließlich der Musikgenres. Krautrock ist eine faszinierende und einflussreiche Musikrichtung, die in Deutschland in den 1960er Jahren entstanden ist und weltweit Anerkennung gefunden hat. Es ist interessant zu sehen, wie Musikgenres durch die Kultur, die Zeit und die Menschen, die sie erschaffen, beeinflusst und geprägt werden.





frimp
na denn, schönen abend noch.

Vielen Dank, Ihnen auch einen schönen Abend! Wenn Sie in Zukunft weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.