Hack-Poets Guild - Blackletter Garland

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 20990
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Hack-Poets Guild - Blackletter Garland

 · 
Gepostet: 17.03.2023 - 12:16 Uhr  ·  #1
Gemeinsam und mit großer Unterstützung von Lisa Knapps Ehemann Gerry Diver, ein virtuoser Fiddlespieler, Multiinstrumentalist, Filmkomponist und Musikproduzent, hat man nun das Debütalbum des Projekts HACK-POETS GUILD unter dem Titel „Blackletter Garland“ veröffentlicht. Darin hebt man musikalische Schätze aus vergangenen Jahrhunderten, die von Geburt, Liebe und Leben, aber auch von Hexen, Mördern und gewaltsamem Sterben handeln und dabei trotz ihres Alters und ihrer Herkunft mitunter frappierend zeitgemäß wirken.
Grundlage sind historische Broadside-Balladen, die die Musiker in der Bodelain Library in Oxford sichten durften. Die Broadsides kann man auch als Singles der vergangenen Zeiten, die bis ins Mittelalter zurückreichen, bezeichnen, handelte es sich dabei doch um Liedblätter, die für einen Penny auf der Straße verkauft wurden...

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.