ein Schmuckkästchen Nr 2

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41173
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

ein Schmuckkästchen Nr 2

 · 
Gepostet: 30.01.2023 - 19:40 Uhr  ·  #1
bin wieder am Durchblättern welche Songs und Alben im Musikquiz auftreten könnten - bin bei einem Album hängen geblieben dass einige schöne Songs vorweisen kann

Rod Stewart wechselte seine Mannschaft aus - die Faces waren bei ihm nicht mehr angesagt - Muscle Shoals Rhythm Section waren jetzt am Start - The Memphis Horns und Leute von Booker T - Cropper, Donald Dunn - dazu David Lindley oder Methusalem Leland Sklar usw

einer der Songs war eine Edelschnulze die ich heute noch gerne höre = Sailing - dazu kommt der Schmachtfetzen I Don't Want to Talk About It

eine tolle Version von Mentor Williams's Drift Away usw

Sailing

xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6047
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: ein Schmuckkästchen Nr 2

 · 
Gepostet: 30.01.2023 - 21:40 Uhr  ·  #2
Kleine Randnotiz

Der Song "i Don't Want to Talk About It"
Ist original geschrieben von Danny Whitten und hat diesen mit den Crazy Horse aufgenommen auf ihren Debüt.


Ein tolles Schmuckstück hadt hier rausgeholt.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21106
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: ein Schmuckkästchen Nr 2

 · 
Gepostet: 31.01.2023 - 11:58 Uhr  ·  #3
Diese Scheibe war einst als 33 1/3-Dreher vorhanden. Nach Abgabe aller LPs wurde diese nicht als CD nachgeordert. Die Platte habe ich dermaßen lange nicht mehr gehört, dass ich lediglich noch Erinnerung an den von Dir eingestellten Song "Sailing" habe. Aber - die Tube hilft weiter. Ich mache mich mal auf die Pirsch :-)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41173
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: ein Schmuckkästchen Nr 2

 · 
Gepostet: 31.01.2023 - 12:13 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von badMoon

Diese Scheibe war einst als 33 1/3-Dreher vorhanden. Nach Abgabe aller LPs wurde diese nicht als CD nachgeordert. Die Platte habe ich dermaßen lange nicht mehr gehört, dass ich lediglich noch Erinnerung an den von Dir eingestellten Song "Sailing" habe. Aber - die Tube hilft weiter. Ich mache mich mal auf die Pirsch :-)

ich hatte die Platte auch schon viele Jahre nicht mehr auf dem Tapet - deswegen einige Songs "wiederentdeckt" die ich aber noch kannte ;-)

Drift Away von Mentor Williams wurde von vielen Künstlern gecovert - auch hier gibt es eine tolle Version - einige Muscle Shoals Sound Studio Musiker und einige Männer von Booker T machen aus dem Album ein Schmuckkästchen

Drift Away
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.