John Martyn - Solid Air | 1973

 
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12794
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

John Martyn - Solid Air | 1973

 · 
Gepostet: 15.01.2023 - 15:53 Uhr  ·  #1
John Martyn lernte ich, wenn ich richtig erinnere über eine Ausgabe der RORORO Rock Session-Reihe kennen, wo er im Lexikon der Außenseiter erwähnt wurde, wie auch sein Kollege Roy Harper. Da ich die Artikel spannend fand, begab ich mich auf die Suche nach Alben und landete bei diesem. Solid Air ist sein viertes Studioalbum, erschien im Februar 1973. Hier zeigt er erstmals sein ganzes musikalisches Spektrum, neben den klassischen Folksongs gibt es mit Rather be the devil oder Dreams by the Sea die ersten Ausflüge auf der elektrischen Gitarre samt Echoplex-Effekten. Neben Blues kommen starke Jazzeinflüsse hinzu (für meine Ohren😊)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.