Rocky Balboa

 
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Rocky Balboa

 · 
Gepostet: 24.02.2007 - 18:27 Uhr  ·  #1
Als mein Sohn mich heute fragte, ob ich mit ihm in Rocky Balboa ginge, blieb mir die Spucke weg, wusste er doch, dass ich weder Sylvester Stallone mag noch seine Filme. Erst das Versprechen auf eine XXL-Popcorntüte ließ mich den Schritt wagen.
Auch nach dem Film wird Stallone sicherlich nicht als Starschnitt über meinem Bett hängen, aber das erste Mal habe ich Frieden geschlossen mit dem Mann, den ich schauspielerisch ausschließlich in den Boxring steckte.
Der abgehalfterte Typ, der anfänglich fast tragisch-komisch spielte, wurde mit jeder Minute ein mehr ernstzunehmender Schauspieler. Es machte mir nichts aus, dass die Sequenzen der Vorbereitung auf den finalen Kampf zu kurz kamen, weil dieTrauer um seine Frau, die Beziehung zu seinem Sohn und zu einer Kellnerin, die er von früher kannte sowie sein berufliches Treten auf der Stelle einen größeren Platz einnahmen. Warum die Vorbereitung noch mal ausgiebig zeigen? Das hatten wir doch schon in den 70ern! Eine Euphorie kam bei mir auf, sah ich dann Rockys Entschlossenheit, den Kampf gegen den Weltmeister aufzunehmen. Nie hätte ich das bei mir für möglich gehalten, auch nicht, dass meine Augen bei der einen oder Szene leicht wässrig wurden.
Der Kampf war gut, der Film war besser als ich dachte.
Niemals hätte ich vermutet, dass Sylvester Stallone es noch einmal schaffen könnte. Aber "es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist." Gut, dass er es noch einmal gewagt hat. Wer mit hohen Ansprüchen in den Film geht, wird vielleicht enttäuscht werden, wer mit geringen Ansprüchen den Film anschaut, wird sicherlich erstaunt sein.
Eins steht auf jeden Fall fest: Sobald ich das nötige Kleingeld habe, werde ich mit meinem Sohn die Rocky Steps am Philadelphia Museum of Art begeistert hochlaufen und oben ausgelassen herumhüpfen.
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Rocky Balboa

 · 
Gepostet: 24.02.2007 - 18:31 Uhr  ·  #2
Das macht mich jetzt doch neugierig. Ich hatte schon die allerschlimmsten Befürchtungen, dass der Schuss mit diesem Film komplett nach hinten losgeht.

An Sylvester Stallone Filme habe ich nie große Erwartungen geknüpft. War immer
nette Unterhaltung. Mehr nicht.

Twister
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rocky Balboa

 · 
Gepostet: 24.02.2007 - 18:45 Uhr  ·  #3
Um es mal vorsichtig auszudrücken: die Rocky und Rambo Filme sagen mir nix.

Allerdings war ich über seine Leistung in dem Film COP LAND doch sehr erstaunt! Gute Story, sehr gute Leistung von Stallone! Der Mann hat ja sogar mehr als zwei Mimiken!!!

exPsychedelic
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rocky Balboa

 · 
Gepostet: 24.02.2007 - 19:13 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von exPsychedelic
Um es mal vorsichtig auszudrücken: die Rocky und Rambo Filme sagen mir nix.



Die Rocky-Filme - zumindest die, die ich kenne - sind exzellent. Und zumindest Rambo 1 auch. Rambo II und III sind auch noch recht unterhaltsam, aber von der Aussage etwas bedenklich.

rudi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rocky Balboa

 · 
Gepostet: 24.02.2007 - 21:18 Uhr  ·  #5
Ich mag Boxen überhaupt nicht, kann ich absolut nicht ausstehen wenn zwei sich "aus Sport" in die Fresse schlagen. Find ich hochgradig primitiv und drum sind das auch keine Filme für mich. Hab drei gesehen, weil Freunde damals unbedingt meinten ich müßte die sehen, ebenso den Rambo 1, den ich genauso intelligent fand. Was macht man nicht alles wenn man jung ist.

Mag sein dass Stallone da besser spielt im Neuen, aber das Thema interessiert mich überhaupt nicht, da is nix zu machen. Da würd ich nicht mal im Fernsehen einschalten.

Jerry
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15833
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Rocky Balboa

 · 
Gepostet: 25.02.2007 - 14:23 Uhr  ·  #6
Rocky I ist grandios, er spielt den "leicht" dümmlichen Daumenbrecher perfekt, außerdem wurde er sehr gut synchronisiert.

Den aktuellen werde ich mir wohl doch anschauen müssen, danke für den Tipp.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.