Oktober 2022 - Throwing Muses - Throwing Muses

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 20751
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Oktober 2022 - Throwing Muses - Throwing Muses

 · 
Gepostet: 01.10.2022 - 13:11 Uhr  ·  #1
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich den neu eröffneten Plattenladen in Meinerzhagen betrat und mir der Besitzer, welchen ich flüchtig durch diverse Begegnungen in Kneipen und auf Partys kannte, eine LP unter die Nase hielt und mich fragte, ob ich diese Band kenne. Nein, kannte ich nicht. Also aufgelegt, Kopfhörer auf und gehört. Was ich hörte waren ungewöhnliche, spröde, schroffe, unberechenbare, charmante, für meine Ohren geradezu - ich will jetzt nicht übertreiben - bahnbrechende Songs. Ganz in der Singer/Songwriter – Tradition, aber trotzdem mit druckvollem Gitarrensound. Schublade Indie Rock.
Die Rede ist von dem ersten, gleichnamigen Album der Throwing Muses von 1986. Kopf der Band und Hauptsongschreiberin ist Gitarristin und Sängerin Kristin Hersh, die wirklich mit einer fantastischen Gabe eingängige Melodien zu entwerfen ausgestattet ist. Sie hat in späteren Jahren auch Soloalben veröffentlicht und auch mal ein Duett mit Michael Stipe von REM gewagt. Titel des Songs ist Your Ghost und wurde oft auf MTV gezeigt. Die Älteren unter uns werden sich erinnern.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.