Zitat
Supertramp - Supertramp (der leider etwas unterschätze Erstling von Supertramp - für mich deren beste Platte)
:daumen:
Für mich auch... "Surely Pt.1" ist verträumt, "Pt.2" ist auch verträumt, am Ende sogar bombastisch. "Long Road" mit seinem bluesigen E-Pi-Riff ist auch meisterhaft; "Aubade" ist ein psychedelisches, Rick-Wright-ähnliches Orgelsolo (weiß jemand was die fürne Orgel gespielt haben?), "I'm Not.." ist eine melancholische, akustische Ballade - auch wundervoll. "Words Unspoken" ist wieder eine ruhige Ballade, gefällt mir aber nicht so gut wie "Birds of Prey". Mit "Beggar" ist der Höhepunkt des Albums erreich: erst singen Hodgson und Palmer hintereinander zu leiser Orgel zu, dann wird es rockiger, druckvoller, ein Triolengitarrensolo und immer weiter. Nach 7 Minuten beginnt "Home Again", ein kurzes GItarrenzwischenspiel mit Gesang. "Nothing to Show" ist ein kantiger Rocker, "Shadow Song" eine akustische Ballade mit schönen Handtrommeln, netten Effekten und Flöte... "Try Again" ist ein viertelstündiges Progmeisterwerk erster Klasse, mit barock angehauchten E-Gitarrensoli, zerbrechlichen Orgelarrangements, schrägen Flötentönen und einer kurzen Rock'N'Roll-Passage... auch toll!
Nach dem schon angesprochenen Pt.2 von "Surely" ist dann auch Schluss...
selbst einer meiner Favoriten, "Indelibly Stamped" kann das nicht toppen.
...