Juni 2022 - Vangelis - Earth

 
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 11923
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Juni 2022 - Vangelis - Earth

 · 
Gepostet: 31.05.2022 - 21:56 Uhr  ·  #1
Manchmal schlägt die Zeit gnadenlos zu. (.. ) Nun wird diese "Wiederhören-Review" leider zu einem Nachruf auf einen Musiker, der zumindest in den 70ern grandiose Alben herausbrachte. EARTH ist die erste "richtige" Soloplatte von ihm. 1970 erschien zwar der Soundtrack "Sex Power", aber das war halt nur ein Soundtrack. Diese LP entstand 1973 nach dem Ende von Aphrodites Child. Immerhin war mit Anargyros Koulouris ein weiterer EX-AC-dabei.Musikalisch wandelt Vangelis noch in den traditionelleren Rockbereichen. Es gibt es keine reinen Synthieorgien, sondern "klassische" Rockmusik mit sehr vielen folkloristischen Elementen. Das er auch damals schon sehr melodisch-soundtrackmäßige Songs schreiben konnte, zeigt er ebenfalls.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.