Die frühen Hits der Monkees, aber auch die Fernsehserie Mitte bis Ende der 60er, haben mir damals gut gefallen. Einige Singles wie "I`m A Believer", A Little Bit Me...", "Last Train To Clarksville" und "Daydream Believer" habe ich besessen.
R.I.P. Michael
P.S. Leslie hat im Thread "Verschiedenes" Last Train To Clarksville" eingestellt.
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 45694 Dabei seit: 05 / 2006
ich kann mich sehr dunkel an die damalige Fernsehsendung erinnern. Seine Solosachen kenne ich bisher noch nicht, aber was da anlässlich seines Todes dazu gelesen habe, scheint interessant zu sein
und Leider, Leider, auch jemand, den kaum jemand wirklich wahrnehmen wollte; er war
NICHT NUR'N Monkee!; sondern einer der top musiker seiner zeit (mit tonnenweise
kreativen ideen).
tatsächlich war er der einzige profimusiker schon vor den Monkees, auch deren beste stücke
(längst nicht immer die 'hits') hat er geschrieben.
Aber die wirklichen knaller kamen erst nachher; drei unverzichtbare scheiben mit seiner
First National Band (ein, zwei weitere waren nicht ganz so gut) und dann ein trio von
absoluten inselplatten mit 'And The Hits Just Keep On Comin'; 'Standard Ranch Stash' und
schließlich 'From A Radio Engine To The Photon Wing'.
das war zumeist Country Rock; fernab von den Eagles.
als (inoffizieller) regisseur war er für den total und völlig abgefahrenen Monkees-film 'Head'
verantwortlich; der ist soweit draußen (und natürlich auch 'unernst'), daß man wirklich ein
psychedelisches hilfsmittel im magen haben sollte....
er hat noch viele andere sachen gemacht (geschrieben, gemalt, Monty-Python-artige comedy);
einiges war nicht so erfolgreich (The Prison), aber unterm strich bleibt vieles erstklassiges.
in UK war er die gesamten 70er hindurch ein heiliger, aber eben nicht wegen der Monkees-vergangenheit.
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 45694 Dabei seit: 05 / 2006