Beatles - Get Back auf Disney+ !!!!

 
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6053
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Beatles - Get Back auf Disney+ !!!!

 · 
Gepostet: 02.12.2021 - 18:33 Uhr  ·  #1
Bin gerade dabei die Dokumentation über die Aufnahmesession's von "Let it be" anzuschauen.

Bei Disney+ ist am Wochenende jeden Tag ein Teil veröffentlicht.
Je über 2 Std.

Hier zur Info....

https://www.disneyplus.com/de-…cWEeWVqrkE

Ich finde, so nah und intim, hat man die Beatles selten gesehen. Wahnsinn wie die Musiker sich noch musikalisch, auch privat, verstanden.
Was die Musiker da aus dem Stand heraus Song gespielt und gesungen hatten ist schon phänomenal. Auch jammten sie wie verrrückt auch die Yoko durfte mal ihren furchtbaren , Gesang will ich nicht sagen, Töne von sich gelassen.
Dies hat die 5jährige Tochter von Paul viel besser gemacht.
Hier sah man wieder, was für fabelhafte Musiker Sie alle waren.
Es wurde viel gelacht, geredet, getrunken, geraucht und diskutiert. Einmal kurz gestritten und immer wurde Musik gemacht.
Die Familie ist immer wieder aufgetaucht, auch das zufällige Treffen mit Billy Preston und er zum 5. Beatle wurde.

In einer Szene spielte Paul im Hintergrund einfach so Klavier und entdeckte einfach so die Melodie zu "Let it be"
Am Schluss ist das komplette Dachkonzert zu sehen.

Eine sehr sehr gute Doku wie ich finde, da sie es so gelassen haben wie es ist.
Es gab öfters Gänsehaut Momente und das sah ich dass ich diese Band immer lieben werde.

Einen Tip: Für diese Sendung rentiert sich eine Probemonat für lau bei Disney+ :lol:
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6053
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Beatles - Get Back auf Disney+ !!!!

 · 
Gepostet: 05.12.2021 - 20:04 Uhr  ·  #2
Nochmals hoch damit ☝
Hat jemand diese Doku gesehen ?
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47600
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Beatles - Get Back auf Disney+ !!!!

 · 
Gepostet: 05.12.2021 - 21:06 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von xanadu

Nochmals hoch damit ☝
Hat jemand diese Doku gesehen ?


Vergessen. :-o
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9289
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Beatles - Get Back auf Disney+ !!!!

 · 
Gepostet: 06.12.2021 - 07:51 Uhr  ·  #4
... selbst als Hardcore Beatles Fan scheint mir diese Dokumentationen zu lang... Schon den Original- Film fand ich nicht so klasse...

...ABER... dieser hat zum Teil grandiosen Kritiken bekommen... Reicht für mich nicht für ein Probe-Abo bei Disney... Aber ich bin noch jung ....und ob es nun 50 oder 60 Jahre her ist... Ich warte bis ich den woanders eventuell bei Amazon Prime mal sehen kann...
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4529
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Beatles - Get Back auf Disney+ !!!!

 · 
Gepostet: 06.12.2021 - 17:08 Uhr  ·  #5
Im GENESIS-Forum ist ausführlich darüber diskutiert worden. Wer's lesen mag, ab Beitrag 447:

https://www.genesis-fanclub.de…&pageNo=45
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.