Winterzeit - Fernsehzeit

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Winterzeit - Fernsehzeit

 · 
Gepostet: 25.11.2021 - 18:29 Uhr  ·  #1
Kalte Tage, dunkle Abende. Zeit, neben der Musik mal wieder einen Film zu sehen. Oder eine Serie. Oder mehr davon...

Die ÖR-Mediatheken quellen aktuell über. Einige Tipps:

Tipp 1 - Furia | ZDF-Mediathek

In „Furia“ schleust sich die Geheimdienstagentin Ragna über einen hetzerischen Blog in eine Terrorzelle der rechen Szene ein, um zu ermitteln und sie von innen zu zerschlagen. An ihrer Seite erfahren wir von einem rechtspopulistischem Netzwerk, das vor nichts zurückzuschrecken scheint um den politischen Wind in ihre Richtung zu drehen. Das europäisch organisierte Terrornetzwerk sieht die bevorstehende deutsche Bundestagswahl als nächstes Ziel ihrer Bemühungen. Ragna will das mit Hilfe von Kathi , der Abteilungsleiterin für öffentliche Sicherheit beim Innenministerium, verhindern. (Zitat aus "Serienjunkies"

Erschreckend aktuell und realistisch. Hochspannung bis zum Schluss.

Trailer (tw. englisch, die Serie wird synchronisiert ausgestrahlt)




Tipp 2 | WATAHA - Einsatz an der Grenze Europas

Zwischen Polen und der Ukraine verrichtet ein Grenzposten seine Arbeit. Das Team von Hauptmann Wiktor Rebrow (Leszek Lichota) aus der Serie Wataha - Einsatz an der Grenze Europas ist auf Menschenschmuggel und die Bekämpfung organisierter Schleuser spezialisiert. Eines Tages wird die verschworene Einheit Ziel eines Terroranschlags. Rebrow überlebt als Einziger das Attentat und hegt einen Verdacht: Seine Kollegin Ewa könnte in den Fall verwickelt sein - er ermittelt im Alleingang. Doch dann gerät Rebrow selbst unter Verdacht. (Zitat aus "Serienjunkies"

Auch hier - erschreckend aktuell, erinnert an die aktuelle Situation an der Grenze Polen / Belarus

Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6282
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Winterzeit - Fernsehzeit

 · 
Gepostet: 25.11.2021 - 20:11 Uhr  ·  #2
Furia ist auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste. Habe mit meinem lahmen Internet nur immer Probleme bei der ZDF-Mediathek. ARD und Arte laufen merkwürdigerweise bedeutend besser bei mir.

Ein Tipp von mir:

El Hierro - Mord auf den Kanarischen Inseln


https://www.arte.tv/de/videos/…fel-1-1-8/

Kanarenkrimi klingt erst mal nach seichter Degeto-Ware. Das hier ist aber definitiv anders...in der Arte Mediathek, bisher gibt es 2 Staffeln.

Auf dem landschaftlich spektakulären El Hierro, der westlichsten Insel der Kanaren, wird am frühen Morgen die Leiche des jungen Fran aufgefunden, und das ausgerechnet am Tag seiner Hochzeit mit der schönen Pilar ... - Die Krimiserie (2019) überzeugt durch ihre gewaltige Bildsprache und die sorgfältige Inszenierung der kleinen vulkanischen Insel und ihrer BewohnerInnen.
Richterin Candela traut ihren Augen kaum: Auf der kleinen kanarischen Insel El Hierro ist sie jedem Kleinstadtbewohner bekannt, ohne dass sie jemals zuvor dort war. Wegen Uneinigkeiten mit ihren Vorgesetzten vom spanischen Festland auf die Insel versetzt, ist die junge Mutter des schwer behinderten Nico wenig begeistert von den Traditionen am Ort ihrer neuen Arbeitsstelle. So scheinen die Vorbereitungen der vierjährlichen Bajada-Prozession die meiste Zeit der Menschen in Anspruch zu nehmen – bis auf einmal durch ein schwaches Erdbeben die Leiche des Inselbewohners Fran auftaucht. Versteckt in einer Unterwasserhöhle scheint der junge Mann mit einer Harpune ermordet worden zu sein. Die Insel steht unter Schock, nicht zuletzt weil Fran am selben Tag, an dem er tot aufgefunden wird, die schöne Pilar heiraten sollte. Candela leitet schnell die nötigen Schritte ein und koordiniert die gesamten polizeilichen Ermittlungen. Das stößt jedoch bei einigen der Polizisten, darunter Morata, auf großen Widerwillen. Ihrer Meinung nach müsste Candela als neu Zugezogene viel mehr auf die Einschätzungen der Einheimischen hören. Dennoch können schnell Fortschritte gemacht werden: Durch Hinweise von Anwohnern gerät Pilars Vater Antonio Díaz im Laufe der Untersuchungen immer mehr in den Fokus von Polizei und Justiz. War Díaz in der Tatnacht bei Frans Haus? Warum mochte er seinen Angestellten so wenig, und welche Sorgen quälen den Vorbestraften in Bezug auf seine Bananenplantage? Candela gerät schneller als ihr lieb ist in ein undurchsichtiges Geflecht von Beziehungen, Vorgeschichten und versuchten Einschüchterungen.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44834
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Winterzeit - Fernsehzeit

 · 
Gepostet: 25.11.2021 - 20:23 Uhr  ·  #3
Wolfgang, zwei sehr interessante Serien, die du hier vorgestellt hast.

a) "Furia" haben wir schon gesehen, in der Tat spannend bis zur letzten Minute.

b) "Wataha" sind wir mittendrin.
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22991
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Winterzeit - Fernsehzeit

 · 
Gepostet: 25.11.2021 - 23:18 Uhr  ·  #4
@Floyd Pink: Wenn du Probleme mit den Mediatheken hast, nutze folge: MediathekViewWeb. Dort kannst du die öffentlich rechtlichen Filme nebst Arte in bester HD Qualität runterladen. Wir sind jedenfalls begeistert.

Die Serien Wataha, Furia und El Hierro sind dort auch vertreten.

@badMoon/ Tom Cody: Ich bin ein großer Fan französischer, britischer und auch skandinavischer Produktionen. Warum auch immer, die Deutschen kriegen das so nicht hin.

Den Mehrteiler "Furia" haben wir auch gesehen. Während meine Frau begeistert war, fand ich ihn nicht so spannungsgeladen.
Dieses hat aber sicherlich mit meinem beruflichen Background zu tun, der mir ganz andere Einblicke in diese Materie vermittelt hat. Meine Frau pflegt dann immer zu sagen, mit mir könne man derartige Filme nicht ansehen. Möglicherweise hat sie in Teilen sogar recht. Aber glaubt mir, die Realität sieht völlig anders aus.

Die beiden anderen Serien Wataha und El Hierro werde ich mir allerdings runterladen. Ich liebe nämlich Fortsetzungsserien.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6282
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Winterzeit - Fernsehzeit

 · 
Gepostet: 25.11.2021 - 23:21 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von kraut-brain

@Floyd Pink: Wenn du Probleme mit den Mediatheken hast, nutze folge: MediathekViewWeb. Dort kannst du die öffentlich rechtlichen Filme nebst Arte in bester HD Qualität runterladen. Wir sind jedenfalls begeistert.

Die Serien Wataha, Furia und El Hierro sind dort auch vertreten.




Vielen Dank für den Tipp! Wahrscheinlich wird dann der Download aber ewig dauern bei mir. Ich sehne den 18.01.2022 herbei, dann gibt es den Anbieterwechsel und hoffentlich schnelles Internet. Die Telekom hat in unserem Bereich noch alte Leitungen, da wird das einfach (noch) nix.
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22991
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Winterzeit - Fernsehzeit

 · 
Gepostet: 25.11.2021 - 23:25 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Zitat geschrieben von kraut-brain

@Floyd Pink: Wenn du Probleme mit den Mediatheken hast, nutze folge: MediathekViewWeb. Dort kannst du die öffentlich rechtlichen Filme nebst Arte in bester HD Qualität runterladen. Wir sind jedenfalls begeistert.

Die Serien Wataha, Furia und El Hierro sind dort auch vertreten.




Vielen Dank für den Tipp! Wahrscheinlich wird dann der Download aber ewig dauern bei mir. Ich sehne den 18.01.2022 herbei, dann gibt es den Anbieterwechsel und hoffentlich schnelles Internet. Die Telekom hat in unserem Bereich noch alte Leitungen, da wird das einfach (noch) nix.


Glaube es oder auch nicht. Das Herunterladen auf die Festplatte und dann auf den Stick dauert nur sehr wenige Minuten.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Winterzeit - Fernsehzeit

 · 
Gepostet: 26.11.2021 - 11:13 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von kraut-brain

@Floyd Pink: Wenn du Probleme mit den Mediatheken hast, nutze folge: MediathekViewWeb. Dort kannst du die öffentlich rechtlichen Filme nebst Arte in bester HD Qualität runterladen. Wir sind jedenfalls begeistert.



Jau, ein sehr guter Dienst, sich die Filme der Öffentlich-Rechtlichen herunterzuladen. Irgendwann hatte ich mal einen Link zum Download für die Installation auf dem Rechner gepostet. Hier wäre er also noch einmal, der Link. Der Download wird von der heise-Seite angestoßen und wurde vorab auf Viren- und sonstige Schädlinge überprüft:

Download MediathekView

Sehr angenehm: Je nach Qualität des Internetanschlusses können für den Download drei unterschiedliche Qualitätsstufen gewählt werden: Höchst/Hoch, Mittel oder Niedrig.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Winterzeit - Fernsehzeit

 · 
Gepostet: 26.11.2021 - 11:15 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Furia ist auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste. Habe mit meinem lahmen Internet nur immer Probleme bei der ZDF-Mediathek. ARD und Arte laufen merkwürdigerweise bedeutend besser bei mir.

Ein Tipp von mir:

El Hierro - Mord auf den Kanarischen Inseln


https://www.arte.tv/de/videos/…fel-1-1-8/

Kanarenkrimi klingt erst mal nach seichter Degeto-Ware. Das hier ist aber definitiv anders...in der Arte Mediathek, bisher gibt es 2 Staffeln.


Noch ein prima Tipp, besten Dank. Jetzt kann das miese Wetter kommen 8)
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Winterzeit - Fernsehzeit

 · 
Gepostet: 26.11.2021 - 11:16 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Tom Cody

Wolfgang, zwei sehr interessante Serien, die du hier vorgestellt hast.

a) "Furia" haben wir schon gesehen, in der Tat spannend bis zur letzten Minute.

b) "Wataha" sind wir mittendrin.


Jürgen, irgendwann finde ich was passendes für Dich ;-)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44834
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Winterzeit - Fernsehzeit

 · 
Gepostet: 26.11.2021 - 16:16 Uhr  ·  #10
Kann es sein, daß "Wataha" nicht mehr in der Mediathek ist...
...oder hat meine Sehschärfe nachgelassen. o.o
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Winterzeit - Fernsehzeit

 · 
Gepostet: 26.11.2021 - 16:25 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Tom Cody

Kann es sein, daß "Wataha" nicht mehr in der Mediathek ist...
...oder hat meine Sehschärfe nachgelassen. o.o


Jürgen,

lade Dir mein oben verlinktes Mediathekview herunter, da findest Du die Serie noch zum Download, wie von KB beschrieben. Online geht es auch direkt über diesen Link:

https://mediathekviewweb.de/#query=wataha

Gruß aus Nettetal :-)

(p.s.: über den Download hast Du nach der Installation auf dem Rechner allerdings mehrere Filtermöglichkeiten)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44834
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Winterzeit - Fernsehzeit

 · 
Gepostet: 26.11.2021 - 16:26 Uhr  ·  #12
Danke, Wolfgang ! :happy:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.