Glamrock Doku auf ARTE

 
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45008
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Glamrock Doku auf ARTE

 · 
Gepostet: 09.10.2021 - 18:42 Uhr  ·  #1
Schon klar, es ist eigentlich unerhört eine Sendung einzustellen, die gestern schon im Programm war. In der ARTE- Mediathek ist sie jedoch noch abrufbar, vielleicht ist diese Doku aber auch schon ein "alter Hut". Ich weiß es nicht....

Also, wer sich mit dieser Zeit noch einmal befassen möchte, sollte einschalten:

Zu sehen und hören gibt es Roxy Music, Queen, Sweet, Gary Glitter, T.Rex, Mott The Hoople, David Bowie, Slade, Lou Reed, The Runaways, Alice Cooper, Suzi Quattro.

Die Songs werden eingeblendet und kurz angespielt, Dauer der Doku so 50 - 60 Minuten.

Mir hat es gefallen und daher diese Info dazu ! ^_^
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4900
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Glamrock Doku auf ARTE

 · 
Gepostet: 09.10.2021 - 19:04 Uhr  ·  #2
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Glamrock Doku auf ARTE

 · 
Gepostet: 09.10.2021 - 20:00 Uhr  ·  #3
THX, ist im Kasten!
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7323
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Glamrock Doku auf ARTE

 · 
Gepostet: 10.10.2021 - 08:43 Uhr  ·  #4
Lou Reed und vor allem Alice Cooper dem Glamrock zuzuordnen ist aber auch gewagt…
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Glamrock Doku auf ARTE

 · 
Gepostet: 10.10.2021 - 10:28 Uhr  ·  #5
... Alice Cooper war dermaßen geschminkt und outgefittet dass er mit Sicherheit dem Glamrock zuzuordnen ist...die 100%Glammtruppe Slade z.B. haben wie er auch die härtere Gangart der Musik angeschlagen...

.. und Lou Reed hing zu der Zeit dauernd mit David Bowie rum und war dabeu dem Glamstyle recht aufgeschlossen...

... glauben war nicht nur dessen Rock sondern auch dessen Styling...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.