September 2021 - Tom Waits - Heartattack And Vine

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 19166
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

September 2021 - Tom Waits - Heartattack And Vine

 · 
Gepostet: 01.09.2021 - 16:41 Uhr  ·  #1
Mit "Heartattack And Vine" verabschiedet sich Waits 1980 von seinem bisherigen Plattenlabel "Asylum". Es ist sein siebtes Studioalbum, und wenngleich es in den Billboard Charts nicht über eine 96er Dotierung hinauskam, zähle ich es zu seinen besten Alben. Wie auch auf seinen bisherigen (und folgenden) Werken gibt sich Waits hier als der lonesome Kneipenbarde, der Anti-Star, der mit seiner rostigen, knarzigen Stimme die Stimmung des Volkes einfängt, diese in herzzerreißenden Balladen oder rotzig gespielten Rocknummern ins Mikro haucht oder schreit...
...Meist ist zu hören - der kann ja gar nicht singen. Na und? Dylan kann auch nicht singen. Hummeln können eigentlich nicht fliegen. Und tun tun sie es trotzdem. Welch ein Glück!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.