Wahlkampf Undercover

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21139
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Wahlkampf Undercover

 · 
Gepostet: 31.08.2021 - 12:32 Uhr  ·  #1
"Wie sicher ist der Superwahlkampf 2021? Die Filmemacher wagen ein ungewöhnliches Experiment: Unter falscher Flagge und mit gefakter Identität schleust sich Peter Kreysler in das Innere international agierender PR-Agenturen."



ARD Mediathek: Zum filmischen Beitrag "Wahlkampf Undercover"

"Fragwürdige Angebote aus London

Nur so habe er in London Zugang zu PR-Agenturen erhalten, die ihm dann verschiedene Kampagnen vorgeschlagen hätten. „Brexit-Style, ein Cambridge-Analytica-Wahlkampf, oder sogenanntes ‚dark campaigning‘ – da arbeitet man mit verdeckten Methoden wie Desinformation, mit Manipulation, mit Ausspähen durch Spionagesoftware. Das wurde mir alles angeboten.“
"

Deutschlandfunk Kultur - Gesamter Artikel ---> siehe hier

ES IST GRUSELIG!!!

Wurde der Brexit, wurden die Wahlergebnisse in den USA dermaßen durch digitale Manipulationen dermaßen beeinflusst, dass gar nicht der Wählerwille, sondern der Wille von reichen Manipulisten zum Tragen kam? Steht uns dies bei dieser Bundestagswahl oder bei kommenden Wahlen auch bevor? Gibt es "den freien Willen" überhaupt noch? Und warum wirken unsere Politiker den Manipulationen nicht entgegen, warum läuft vieles so intransparent?

45 Minuten Filmbeitrag, der nachdenklich macht!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.