August 2021 - B-52's "Wild Planet" -1980-

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 19166
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

August 2021 - B-52's "Wild Planet" -1980-

 · 
Gepostet: 01.08.2021 - 15:23 Uhr  ·  #1
Der gewählte Bandname B-52 mag ein wenig irritieren und hat rein gar nichts mit dem Langstreckenbomber der US Armee zu tun. Sauertöpfische Linksintellektuelle haben dieses der Gruppe mehrfach zum Vorwurf gemacht, die aber einen Bezug zu diesem Kriegsgerät immer entschieden zurückgewiesen haben. Stattdessen handelt es sich hier um einen Spitznamen für hochtoupierte Haare in Form von Bienenkörben. Gerade diese Haartracht findet man bei beiden Mädels der Band vor. Verknüpft diesen Aspekt mit dem Outfit der anderen Gruppenmitglieder, die an optischer Abgedrehtheit kaum noch zu übertrumpfen sind, so leben die B-52’s in ihrer eigenen Welt. Spontan fallen mir hierzu noch die Cramps und auch Devo ein.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.