GENESIS -BATACLAN 1973 (restauriert)

 
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4304
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

GENESIS -BATACLAN 1973 (restauriert)

 · 
Gepostet: 12.04.2021 - 20:34 Uhr  ·  #1
Selbst wer die Musik nicht gut findet, sollte sich das Teil mal anschauen, um zu sehen und zu hören, wie sensationell gut die alte Aufnahme bearbeitet wurde! Das Teil wurde heute in's Netz gestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=WIZwg1t2iAo
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 11624
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: GENESIS -BATACLAN 1973 (restauriert)

 · 
Gepostet: 12.04.2021 - 21:24 Uhr  ·  #2
wirklich gut gemacht, Respekt

trurl
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 60
Beiträge: 6453
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: GENESIS -BATACLAN 1973 (restauriert)

 · 
Gepostet: 12.04.2021 - 22:09 Uhr  ·  #3
Eines der besten Stücke von Genesis perfekt aufgeführt!
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 4885
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: GENESIS -BATACLAN 1973 (restauriert)

 · 
Gepostet: 13.04.2021 - 08:00 Uhr  ·  #4
Hervorragend! chapeau !!

kennt jemand zufällig das Original ?
Die Musik und die Künstler kann man auf jeden Fall bejubeln,
den Grad der Verbesserun bei bild und ton benötigt den Vergleich mit dem Original.

Die Verschiedenen Kameraperspektiven und die Beleuchtung legen nahe,
daß der Gig professionell mitgeschnitten wurde.
Und da war 1973 auch schon einiges möglich.

So sehr ich youtube als historische Schatzgrube schätze, muß ich doch
bemerken, daß in vielen Föllen das Qualitätsniveau von Aufnahmen unterirdisch ist.
Da fällt dann eine gute Aufnahem schon so richtig auf
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 59
Beiträge: 4520
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: GENESIS -BATACLAN 1973 (restauriert)

 · 
Gepostet: 13.04.2021 - 09:17 Uhr  ·  #5
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4304
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: GENESIS -BATACLAN 1973 (restauriert)

 · 
Gepostet: 13.04.2021 - 16:33 Uhr  ·  #6
@freaksound: Das Original kannst du z.B. in der "grünen Box" von GENESIS oder auch bei YT finden (wenn ich's finde, setz ich den Link später noch hier rein).

Ansonsten stören sich einige wenige an der zu hohen Auflösung (Interpolierung) der Bilder. Wer dazu näheres lesen will muss mal in den Thread im GENESIS-Forum gehen. Ich find's genial, gerade P.G. kommt in seiner Intensität klasse rüber.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.