April 2021 - Steely Dan - The Royal Scam

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 19166
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

April 2021 - Steely Dan - The Royal Scam

 · 
Gepostet: 01.04.2021 - 11:55 Uhr  ·  #1
" Die Platte ist für mich ein Knaller. Nachdem sie drei Jahre zuvor auf ihre ursprüngliche Besetzung verzichtet hatten, stellten Fagen und Becker einen Talentpool zusammen, der sich hauptsächlich aus Jazzspezialisten zusammensetzte, die zeigten, dass sie gleichzeitig rocken und swingen konnten, wenn sie dazu inspiriert wurden. Schlagzeuger Bernard "Pretty" Purdie treibt die aufgewühlten Grooves auf den meisten der neun Tracks an und etabliert damit das unruhige Gefühl des Albums, und Larry Carltons atemberaubende Gitarrenarbeit verfeinert die kompositorisch feine Kost.
Man merkt, dass es die Absicht von Fagen und Becker war mit diesem Werk einen ersten Schritt hin zu einem anspruchsvolleren, jazz-orientierten Sound zu finden, den man dann auf „Aja“ und dem letzten Studioalbum vor dem Split „Gaucho“ findet. ... "

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.