Sperrmüll auf Universal

 
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Sperrmüll auf Universal

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 11:39 Uhr  ·  #1
habe hier eine Sperrmüll-CD vorliegen:
Label Universal (2005) 0624 98272886.

ist diese ausgabe jemandem bekannt?

dieter
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sperrmüll auf Universal

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 11:41 Uhr  ·  #2
Die ist aus der Universal Reihe mit Kraut Wiederveröffentlichungen. Müßte im Digipak sein. Ich kenn zwar die Sperrmüll nicht, hab aber ein paar andere aus der Reihe.

Jerry
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sperrmüll auf Universal

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 11:47 Uhr  ·  #3
ist das die serie, die dann wegen erfolglosigkeit eingestampft worden ist?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sperrmüll auf Universal

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 11:49 Uhr  ·  #4
Ich nehme mal an, dass die bereits wieder eingestellt wurde. Kam jedenfalls schon länger nix mehr. Schon seltsam. Andererseits werden Hölderlin wieder aufgelegt. Scheint als ob manches Kraut geht und anderes wieder gar nicht.

Evtl. wurden die aber auch schlecht platziert. Welcher Saturn oder Media Markt kann schon mit dem Begriff Krautrock was anfangen. Die steht dann unter Diverses S und da vergammelt sie.

Jerry
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sperrmüll auf Universal

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 11:54 Uhr  ·  #5
habe sie bei amazon geschossen, war die letzte, deswegen hatte ich den verdacht.

dieter
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sperrmüll auf Universal

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 11:58 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von krautprog
ist das die serie, die dann wegen erfolglosigkeit eingestampft worden ist?


richtig.

Universal (Brain) hat Second Battle die Rechte weggenommen und dieses Album 2004 - leider mit zu hohem Preis - wiederaufgelegt.

Siehe auch:

http://www.krautrock-musikzirkus.de/de,_Sperrmuell_1293.html

Ich habe bei den Editionen "Brain" eingetragen, sollte dies vielleicht durch "Universal" ersetzen.

Rudi
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sperrmüll auf Universal

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 12:04 Uhr  ·  #7
dann sind das ja auch schon sammlerstücke, oder?

dieter
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sperrmüll auf Universal

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 14:51 Uhr  ·  #8
Zu Sperrmüll kann ich einiges erzählen, da ich mit dem Gitarristen Helmut Krieg befreundet war. Leider ist er 2002 verstorben, 2 Wochen zuvor habe ich ihn noch besucht.
Die LP auf Brain ist fast unbezahlbar, bzw. taucht kaum noch auf. Ich habe auch nur die CD Re-Issue auf Second Battle (mit tollem Booklet).
Die Geschichte von Helmut ist hochinteressant, da sie bereits 1964 beginnt (mit Terry Schauer & The Batmen und einer Vinyl) und Helmut kurz darauf bereits auf .....
Am Besten ich mache `ne Story fürs Forum !
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sperrmüll auf Universal

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 16:50 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von The Return of Brian J.
Zu Sperrmüll kann ich einiges erzählen...
Am Besten ich mache `ne Story fürs Forum !


Auch ja!!
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sperrmüll auf Universal

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 17:03 Uhr  ·  #10
welche CD's sind denn damals auf Brain/Universal erschienen?

dieter
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sperrmüll auf Universal

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 17:22 Uhr  ·  #11
Mal so aus dem Ärmel raus

- Sperrmüll
- Scorpions Lonesome crow
- Yatha Sidra Meditation mass
- Harmonia Zuckerzeit
- Harmonia Deluxe
- Guru Guru Same
- Jane Lady und III
- Kin Ping Meh Same
- Novalis Same
- Embryo Steig aus
- Electric Sandwich
- Os Mundi - 43 Minuten


Glaub das wars so ziemlich. Ich check aber noch

Jerry
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sperrmüll auf Universal

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 17:29 Uhr  ·  #12
danke schon mal jerry,

kin ping meh war eine polydor/universal genau wie die erste epitaph, aber gut erweitern wir auch auf polydor/universal.

dieter
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sperrmüll auf Universal

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 18:27 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Mal so aus dem Ärmel raus

- Sperrmüll
- Scorpions Lonesome crow
- Yatha Sidra Meditation mass
- Harmonia Zuckerzeit
- Harmonia Deluxe
- Guru Guru Same
- Jane Lady und III
- Kin Ping Meh Same
- Novalis Same
- Embryo Steig aus
- Electric Sandwich
- Os Mundi - 43 Minuten


Glaub das wars so ziemlich. Ich check aber noch

Jerry
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sperrmüll auf Universal

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 18:40 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von krautprog
danke schon mal jerry,

kin ping meh war eine polydor/universal genau wie die erste epitaph, aber gut erweitern wir auch auf polydor/universal.

dieter


Soll ich mal nachfragen, welche der Titel ich eventuell von Universal noch bekommen könnte? An mich direkt verkaufen sie sicher nicht, aber ich kenne jemanden, der jemanden kennt.... :8)

Müßten aber mindestens 10 Titel sein.

Rudi
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sperrmüll auf Universal

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 16:28 Uhr  ·  #15
danke rudi,

aber soviel bekomme ich nicht zusammen, laut deiner liste habe ich fast alles was mich interessiert, trotzdem danke. :)

dieter
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sperrmüll auf Universal

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 13:51 Uhr  ·  #16
Sind auf dieser Universal Ausgabe die beiden Bonustracks "To Be Satisfied" und "Have To Leave You" enthalten? Auf meiner Brain CD von 2005 sind die nicht enthalten. :(

Bin beim Stöbern auf meiner Festplatte gerade auf eine Hörprobe mit Bonüssen gestoßen. Verdammt, ich will diese Ausgabe im Reglal.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45032
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Sperrmüll auf Universal

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 16:31 Uhr  ·  #17
Michi, das ist ja interessant. Ich kenne bisher auch nur die Ausgabe ohne Bonustracks.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sperrmüll auf Universal

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 16:35 Uhr  ·  #18
Tom Cody, was hast du für eine Ausgabe? Es exisitieren CDs auf Second Battle, Universal und Brain.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45032
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Sperrmüll auf Universal

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 16:45 Uhr  ·  #19
Michi, ich habe die Universal-Ausgabe von 2005 mit Brainlabel.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sperrmüll auf Universal

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 16:49 Uhr  ·  #20
Stimmt, ich habe die gleiche CD wie du. Die Bonustracks sind dann wohl auf der Second Battle Ausgabe.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45032
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Sperrmüll auf Universal

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 16:53 Uhr  ·  #21
Verdammt, da muß diese Second Battle her :!:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sperrmüll auf Universal

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 16:54 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Tom Cody
Verdammt, da muß diese Second Battle her :!:


:jau: du sagst es. Aber die ist leider nirgendwo mehr zu aufzutreiben. :(
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sperrmüll auf Universal

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 17:42 Uhr  ·  #23
Ja, die Second Battle von `98 beinhaltet die Bonus Tracks (der vorausgegangenen Emi-Demos).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.