Pete Brown & Piblokto! Thousands on a Raft

 
oldtimer72
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Friesland
Alter: 68
Homepage: friesische-welten.…
Beiträge: 20
Dabei seit: 12 / 2020
Betreff:

Pete Brown & Piblokto! Thousands on a Raft

 · 
Gepostet: 18.12.2020 - 19:25 Uhr  ·  #1
Das zweite Album von Pete Brown & Piblokto! gefällt mir noch besser als das erste. Das liegt vor allem an zwei herausragenden Stücken. Highland Song ist mit 17'04 min. schon von der Länge herausragend. Das Stück ist rein instrumental gehalten. Ein treibender Bass-Drum-Rhythmus durchzieht den Song, die Orgel ist wie in vielen anderen Stücken dominant. Der zweite Song If they could only see me now Parts I & II ist mit 12'07 min. etwas kürzer. Es beginnt mit einer schönen E-Gitarre von Jim Mullen, im zweiten Teil überwiegen Orgel u. zahlreiche Perkussionsinstrumente. Bei diesem Album ist Roger Bunn am Bass durch Steve Glover ersetzt. Beide Alben - Things may come and things may go ... + Thousands on A Raft gibt es auf einer DoCD bei BGO, sehr zu empfehlen.
[youtube]watch?v=-_lrfHxSsgc[/youtube]
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pete Brown & Piblokto! Thousands on a Raft

 · 
Gepostet: 18.12.2020 - 21:01 Uhr  ·  #2
Yep, das ist die andere geile Scheibe.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Pete Brown & Piblokto! Thousands on a Raft

 · 
Gepostet: 18.12.2020 - 21:12 Uhr  ·  #3
Okay, kenn ich nicht. Liest sich spannend an. Werd ich mal probehören
Danke Oldtimer 72 und herzlich willkommen hier im Forum
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Pete Brown & Piblokto! Thousands on a Raft

 · 
Gepostet: 19.12.2020 - 12:31 Uhr  ·  #4
eine wirklich hervorragende scheibe, an der von den texten bis zu den melodien nun wirklich alles
stimmt. mucke für die ewigkeit, die sich nicht abnützt.

Das beste Stück überhaupt war 'Aerplane Head Woman', daß John Peel (wer sonst?) damals vorstellte.
ich war ganz verrückt danach, aber dann gabs das teil in den schlecht bestückten örtlichen läden nicht
zu kaufen..., oh weh!
schließlich wurden die beiden Piblokto und die Battered Ornaments meine allerersten gebrauchtplatten,
die ich je kaufte... und stehen im original immer noch im keller, während oben die cds laufen.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pete Brown & Piblokto! Thousands on a Raft

 · 
Gepostet: 27.12.2020 - 13:29 Uhr  ·  #5
ist der Herr der einen Brief vom Computer erhalten hat?

die Nummer finde ich grandios; hat gewisse Peter Green Anleihen.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pete Brown & Piblokto! Thousands on a Raft

 · 
Gepostet: 27.12.2020 - 13:36 Uhr  ·  #6
fuer knapp 9 Euro gefunden und bestellt. Danke fuer den Tipp.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.