The Eric Burdon Band – Sun Secrets

Eric nach dem Krieg...

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37173
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

The Eric Burdon Band – Sun Secrets

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 14:58 Uhr  ·  #1
The Eric Burdon Band – Sun Secrets

Nach dem Ausscheiden Burdon’s bei War kam nun diese Platte auf CAPITOL in den Handel, angeblich ohne daß Burdon hierzu die Zustimmung erteilt hatte.

Alte Stücke in Neuinterpretationen prägen die Platte im wesentlichen. Burdon hatte man nicht immer so hart gehört.

Eingespielt mit Aalon (Butler), guitar – Randy Rice, bass – Alvin Taylor, drums, fetzt uns Burdon hier mächtig entgegen.

Es mag ja sein, daß genau diese Neueinspielungen vielleicht überflüssig sind, doch , und das musste ich damals (1974) zugeben, interessant war das doch, und mir gefielen die Stücke sogar.

Letztlich ist das ja auch gar keine schlecht gemachte Musik, nur ungewohnt kam das rüber.
Andererseits sicher auch keiner der Höhepunkte in Burdon’s Diskografie.

Ehrliche und handgemachte Rockmusik, die vielleicht manchmal etwas zäh kommt.
Eric jedenfalls röhrt hier in bester Verfassung und – wie bereits erwähnt, mir gefiel es gut, und auch heute noch, ganz im Gegenteil zum nachgeschobenen Nachfolger „Stop!“, später mit dieser Platte gekoppelt.

Hier die Titel:

It's My Life--- Roger Atkins, Carl Derrico (4:43)
Ring of Fire--- June Carter Cash, Merle Kilgore (6:11)
Medley: When I Was Young/War Child--- Eric Burdon, Aalon Butler (8:30)
The Real Me--- Aalon Butler (3:34)
Medley: Don't Let Me Be Misunderstood/Nina's School--- Eric Burdon, Bennie Benjamin, Aalon Butler, Sol Marcus (8:25)
Letter from the Country Farm--- Eric Burdon (13:05)
Sun Secrets--- Aalon Butler (3:02)



Wolfgang
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Eric Burdon Band – Sun Secrets

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 15:08 Uhr  ·  #2
hab ich als Vinyl und CD ( 2in1 mit der STOP LP ) Super Platte, tolle Begleitband . Läuft regelmäßig bei mir
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: The Eric Burdon Band – Sun Secrets

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 10:17 Uhr  ·  #3
Da ich die Sachen mit War sehr gerne mag, stellt sich mir die Frage : ist das was für meines Vaters Sohn?
Habe/hatte ein paar Sachen von Burdon aus den 80ern und da war halt neben der eher harten Rockigkeit auch ein deutliches "Ausgebranntsein" zu hören und das gefiehl mir nicht so.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37173
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: The Eric Burdon Band – Sun Secrets

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 12:05 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von freaksound
Da ich die Sachen mit War sehr gerne mag, stellt sich mir die Frage : ist das was für meines Vaters Sohn?
Habe/hatte ein paar Sachen von Burdon aus den 80ern und da war halt neben der eher harten Rockigkeit auch ein deutliches "Ausgebranntsein" zu hören und das gefiehl mir nicht so.



...mit den Aufnahmen zusammen mit WAR gar nicht zu vergleichen, das ist eher simpler Rock...
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: The Eric Burdon Band – Sun Secrets

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 13:41 Uhr  ·  #5
Na ja, "simpler" Rock kann auch ganz schön sein,
vorausgesetzt er wird frisch, mit Energie etwas Können und ausreichend Spass (manchmal auch Wut) gemacht.

Meine Hauptfrage war auch weniger der Untersched zu War, sondern eher, ob da auch schon so das ausgebrannt sein und und bemühte wie teilweise in den achzigern zu hören ist.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37173
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: The Eric Burdon Band – Sun Secrets

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 14:12 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von freaksound
Na ja, "simpler" Rock kann auch ganz schön sein,
vorausgesetzt er wird frisch, mit Energie etwas Können und ausreichend Spass (manchmal auch Wut) gemacht.

Meine Hauptfrage war auch weniger der Untersched zu War, sondern eher, ob da auch schon so das ausgebrannt sein und und bemühte wie teilweise in den achzigern zu hören ist.


"Ausgebrannt" würde ich hier nicht anwenden wollen, "frisch" allerdings auch nicht. Du mußt Dir nur die alten Hits in neuem Gewande vorstellen, eine rockige Frischzellenkur eben.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.